30. Juli 2021 / 08:25 Uhr

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Jesse, Kloppo und zwei Hänflinge

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Jesse, Kloppo und zwei Hänflinge

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
Podcast-Logo
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben Redebedarf. © Jörg Singer / Getty Images / Picture Point
Anzeige

Aktuell schwitzen die Spieler von RB Leipzig im Trainingslager in Saalfelden. Ohne seinen Podcast-Partner Meigl Hoffmann ist Guido Schäfer mit vor Ort und lüftet einige Intimitäten. Während die Roten Bullen noch in der Vorbereitung stecken, hat Chemie Leipzig schon zwei Liga-Spieltage absolviert – sieglos. Auch bei Bayerns neuem Trainer Julian Nagelsmann läuft es in den bisherigen Testpartien noch unrund. "Die Rückfallzieher" haben also wieder reichlich Gesprächsstoff.

Leipzig. Meigl muss bei der jüngsten Ausgabe der Rückfallzieher ganz stark sein, ohne die göttliche Präsenz seines Doppel-Partners Guido auskommen. Der zugereiste Mainzer ist abgereist. Ins RB-Camp nach Austria. Alsdann kabelten sich die Erfolgspodcastler der Leipziger Erfolgszeitung telefonisch zusammen, versicherten einander ewige Treue und gingen in medias res. Lateinische Phrase, bedeutet „mitten in die Dinge“.

Anzeige

Schäfer lüftet Intimitäten aus dem Saalfeldener Sündenpfuhl. Z.B: Der einst wunderbare englische Trainingsrasen ist nach Regen und Reds (Liverpool ging, als RB kam) durch den Wind. Und, sehr aussagekräftig: Der beste Mann beim Tischtennis ist Neuzugang André Silva. Außerdem: Peter Gulacsi stößt auf der Hantelbank 90 Kilo, die Hänflinge Kevin Kampl und Tyler Adams schaffen nicht mal das Stängelchen.

Weitere Themen: Die erste Bayern-Krise unter Julian Nagelsmann, die Bayern-Jagd unter Jesse Marsch und das Licht, das Chemie bei der Niederlage gegen die Weltmacht aus Halberstadt nie aufgegangen ist.

Präsentiert werden die zwei lustigen Drei vom E-Bike-Store Leipzig aus der Lützner Straße 90 bis 92 (info@ebike-leipzig.com/0341 - 47847840). Bike-Boss Sven Fest, ein passionierter Tänzer und just mit seiner Anett in den Hafen der Ehe geschippert, weiß alles und noch viel mehr rund ums E-Bike. Zu Svens festen und glücklichen Kunden gehörten auch die Stars von RB Leipzig.