25. März 2022 / 15:06 Uhr

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Katar-WM? Dann lieber nix zu Weihnachten

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Katar-WM? Dann lieber nix zu Weihnachten

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben noch einmal viel zu besprechen.
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben wieder Redebedarf. © P. M. Hoffmann
Anzeige

In der 80. Podcast-Ausgabe behandeln "Die Rückfallzieher" RB Leipzigs ärgerliches Torlos-Remis gegen Eintracht Frankfurt. Zudem sprechen Guido Schäfer und Meigl Hoffmann über das WM-Aus von Österreich und Italien. Star-Gast diesmal ist Tom Eilers.

Leipzig. Es existiert ein einziger Mensch, der in der Partie RB - SGE auf ein 0:0 gesetzt hatte: Meigl Hoffmann, feinsinniger Part der Rückfallzieher und bisher in Sachen Fußball-Expertise unverdächtig. Sein Podacast-Partner Guido Schäfer reklamiert in Sachen Ball Allwissenheit für sich und lag mit seinem 4:3-Tipp wieder Mal um Galaxien daneben.

Anzeige

Die 80. Ausgabe des Hörfunk-Duos beschäftigt sich folgerichtig mit Schein und Sein und Bein. Stargast diesmal: Schäfers Ex-Fußball-Kollege Tom Eilers, der auch „Mister Darmstadt 98“ genannt wird, eloquenter Rückfallzieher-Jünger ist und mit den Lilien um den Bundesliga-Aufstieg kämpft. Weiteres Thema: Das WM-Aus für Österreich und Italien. Wobei die Katar-WM eh kein Mensch braucht, sind sich Hoffmann/Schäfer ausnahmsweise einig. „Dann lieber nix zu Weihnachten.“

Präsentiert werden Hoffmann, Eilers, Schäfer von Möbel Grieger. Birgit und Bernd Roth leiten in Gerichshain die größte (und einzige) Filiale ihres Imperiums in spe, stehen, sitzen, liegen für individuelle Beratung, haben beim 0:0 ihrer Roten Bullen gegen Frankfurt mitgelitten und sind sich sicher: „Am Ende stoßen unsere Jungs etwas in den Himmel.“ Gebete?

Kritik, Lob, Anregungen? Bitte Mail an g.schaefer@lvz.de