04. Februar 2022 / 14:05 Uhr

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Mega-Spiel, Mega-Hörgenuss, böser Rummenigge

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Mega-Spiel, Mega-Hörgenuss, böser Rummenigge

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben noch einmal viel zu besprechen.
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben wieder Redebedarf. © P. M. Hoffmann
Anzeige

RB Leipzig gastiert am Samstag bei Bayern München. Auch "Die Rückfallzieher" widmen sich in der neuen Podcast-Folge dem Top-Spiel in der Bundesliga. Wie geht es aus? Und welche Folgen hätte ein Sieg der Roten Bullen? Guido Schäfer und Meigl Hoffmann lassen ihren Gedanken freien Lauf.

Leipzig. Meigl Hoffmann und Guido Schäfer können alles, nur nicht zählen. Alsdann haben sich die Selbstverl(i)ebten bei ihrem monumentalen Podcast-Werk der Leipziger Erfolgszeitung um eine Ausgabe vertan. Jetzt ist demnach die notariell verbriefte Nummer 73 der Rückfallzieher am Start. Und es geht nahezu monothematisch ums Spiel des Jahrhunderts in München, um nicht weniger als alles, um Ruhm und Ehre - und Spannung im Titelrennen.

Anzeige

„Wenn RB gewinnt, sind es nur noch 15 Punkte auf die Bayern“, weiß Kenner Hoffmann, „dann geht noch was in Sachen Schale-Stemmen.“ Schäfer glaubt an ein 3:3 in der Allianz-Arena, wäre aber auch mit einem Unentschieden einverstanden. Die nicht nur an dieser Stelle seltsamen Eingebungen des Ex-Profis könnten mit einer neuen Lebensführung zu tun haben. Der Oldie lebt seit wenigen Stunden asketisch, lässt auf Anraten eines Heulpraktikers alles weg, was Spaß macht. Bayern gegen RB macht aus den übrigen acht Ligaspielen welkes Beiwerk. Auch weil Kalle Rummenigge pünktlich zum Spiel Herrn Sabitzer madig gemacht hat. Unbedingt reinhören in die 43,5 Minuten der zwei lustigen Drei!

Präsentiert wird der letzte Schrei der Rückfallzieher von der sagenumwobenen Trattoria No1 in der Waldstraße. Dort wird noch gekocht wie bei Muttern, hat der Tiefkühler nur eine Aufgabe: Eiswürfel gebären für die langen Longdrinks. Die erdverbundene Gastro-Legende der Familie Kirilidis ist seit über 20 Jahren am Start, hat sie alle gehabt, die Normalos, die Stars und Sternchen aus Sport, Showgeschäft und Politik.

Kritik, Lob, Anregungen? Bitte Mail an g.schaefer@lvz.de