03. September 2021 / 08:35 Uhr

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Messi, Moriba und enge Lederhosen

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Messi, Moriba und enge Lederhosen

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
PSD_Rueckfallzieher_Logo (1)
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer sind in Plauderlaune. © Jörg Singer / Getty Images / dpa
Anzeige

Der Saisonauftakt lief für RB Leipzig nicht wie geplant. Dazu ging Kapitän Sabitzer von Bord und folgte Ex-Coach Nagelsmann und Abwehr-Ass Upamecano nach München. "Die Rückfallzieher" Guido Schäfer und Meigl Hoffmann fachsimpeln in der 52. Podcast-Folge lange über den Klub aus der Messestadt. Auch über Messis Ex-Kollegen und Bullen-Neuzugang Illaix Moriba.

Leipzig. Die berühmte Unmittelbare Wettkampf-Vorbereitung UWV der Podcast-Giganten Meigl Hoffmann und Guido Schäfer findet mittwochs statt. Ort der selten bis nie zielführenden, aber immer lässig-lustigen Handlung: Die Konsum-Filiale in der Grassistraße.

Anzeige

Es wird Kaffee getrunken, debattiert, gequarzt, ein Schlachtplan für die Rückfallzieher-Folge XY entwickelt und wieder verworfen. Unlängst kreuzte Konsum-Boss Dirk Thärichen den Weg, gab sich als Stamm-Hörer aus und wurde von Hoffmann/Schäfer (die sich kaltlächelnd als Konsum-Stamm-Einkäufer ausgaben) als nachgerade logischer Präsentator für den September dienstverpflichtet.

Themen der 52. Ausgabe der Leipziger Erfolgszeitung: Das doch sehr zeitige Aus der Roten Bullen im Titelkampf. Der knirschend-geräuschvolle Einstieg von Marcel Sabitzer in figurbetonte Lederhosen. Der sagenumwobene Ex-Kollege von Lionel Messi, Ilaix Moriba. Das nervenzerfetzende Länderspiel gegen Liechtenstein. Außerdem: Ein Nachbetrachtung des winterlich-nasskalten Sommer-Empfangs des Sächsischen Fußball-Verbandes. Wir wünschen beste Unterhaltung!

Kritik, Anregungen? Bitte Mail an g.schaefer@lvz.de Podcast wann und wo? Ab Freitag Nachmittag im Netz, bei Spotify, podcast.de, sportbuzzer.de, lvz.de.