21. Januar 2022 / 13:41 Uhr

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Rebell Ansgar Brinkmann redet Tacheles

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Rebell Ansgar Brinkmann redet Tacheles

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben noch einmal viel zu besprechen.
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben wieder Redebedarf. © P. M. Hoffmann
Anzeige

RB Leipzig hat die nächste Runde des DFB-Pokals erreicht und wird nun als klarer Favorit gehandelt. Am Sonntag kommt der VfL Wolfsburg in die Red Bull Arena und dann will die Truppe von Bullen-Coach Tedesco an die letzten Erfolge anknüpfen. Mit Ansgar Brinkmann haben "Die Rückfallzieher" auch in der 72. Podcast-Ausgabe wieder einen Stargast an Land gezogen. Zudem gedenken Guido Schäfer und Meigl Hoffmann an den kürzlich verstorbenen Hans-Jürgen "Dixie" Dörner.

Leipzig. Die brandneue Star-Rubrik der Rückfallzieher hat in Ausgabe 72 einen dicken Fisch, eine Art „Kuno, der Killerkarpfen“ an Land gezogen. Ansgar Brinkmann, der auch „Rebell“ und der „Weiße Brasilianer“ genannt wurde, nimmt Meigl Hoffmann und Guido Schäfer mit auf seine Reise durch Zeit und Raum, reiht Anekdoten aus seinem Leben in 18 Vereinen aneinander, erzählt von der Unabdingbarkeit eines XXL-Skateboards im Dschungelcamp und dass er kein Finanz-Genius war. „Ich hätte besser wirtschaften müssen.“ Während Schäfer mit null D-Mark in seine Fußballer-Karriere gegangen und mit null rausgegangen ist, toppte sein Ex-Kollege Brinkmann die Nummer spielend. „Ich bin mit Minus rausgegangen.“

Anzeige

Weitere Themen des Erfolgspodcasts der Leipziger Erfolgszeitung: Die Unausweichlichkeit des ersten großen Titels für RB Leipzig. „Am 21. Mai wird der DFB-Pokal-gestemmt“, behauptet Hoffmann mit Blick aufs die Mitbewerber Union, Freiburg, HSV, St. Pauli, Bochum, Karlsruhe und Hannover 96.

Schäfer könnte sich mit einem Finale RB gegen Hannover anfreunden. An der Leine kickt bekanntermaßen Dominik Kaiser. Die Podcastler wissen auch, mit welcher Taktik Taktikfuchs Domenico Tedesco taktisch ins sonntägliche Wolfsburg-Spiel geht. Flach spielen, hoch gewinnen.

Anzeige

Präsentiert wird Schonungslos-Ausgabe 72 von Martin Schenke & Dirk Kinne, den Grandseigneurs des guten Geschmacks. Wer Zigarren, Zigarillos, Zigaretten, Pfeifen, hochgeistige Getränke und Gespräche mag, kommt am Tabak-Kontor in der Hainstraße auch nicht via Brinkmann-Übersteiger vorbei.

Kritik, Lob, Anregungen? Bitte Mail an g.schaefer@lvz.de

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.