24. Dezember 2020 / 08:16 Uhr

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Telefonische Überraschung aus Liverpool

Der SPORTBUZZER-Podcast zu RB Leipzig: Telefonische Überraschung aus Liverpool

Guido Schäfer
Leipziger Volkszeitung
Rund um die Weihnachtstage beschäftigen sich Die Rückfallzieher noch einmal mit einem bunten Strauß an Themen.
Rund um die Weihnachtstage beschäftigen sich "Die Rückfallzieher" noch einmal mit einem bunten Strauß an Themen. © Jörg Singer / dpa / Getty Images
Anzeige

Wer hätte das gedacht? Auf der Insel hört man "Die Rückfallzieher". Anders ist der ganz besondere Anruf, der die zwei lustigen Drei in dieser Woche aus Liverpool erreicht nicht zu erklären. Klar, dass die Freude da riesig war. Und sonst? Vom RB-Sieg in Augsburg bis zur Spuck-Attacke des Marcus Thuran haben Guido Schäfer und Meigl Hoffmann in ihrem Podcast so einiges zu besprechen.

Anzeige

Leipzig. Er hat es wirklich getan. King Jürgen Klopp, Supertrainer des FC Liverpool, hat bei Guido Schäfer angerufen und den LVZ-Podcast "Die Rückfallzieher" für gut, mutig und, "Yessss!", unterhaltsam befunden. Dazu muss man wissen, dass sich die letzte Ausgabe der Hörspiel-Giganten Schäfer/Meigl Hoffmann ausgiebig mit Welttrainer Klopp und dem Champions-League-Hit RB Leipzig gegen Liverpool (Februar/März) beschäftigt hatte. Was sagt Hoffmann zum Lob aus berufenem Munde? „Du gibst auch jedem deine Telefonnummer, Guido.“ So isser, der Salzstreuer aus der Pfeffermühle.

Anzeige

Hoffmann/Schäfer stiegen für die 16. Ausgabe ihrer Konsultationen runter von Wolke 7, blicken zurück auf's Jahr 2020, auf Corona-Schwurbler, weben auf sensible Weise die unbefleckte Empfängnis, Kirchensteuer und das 3:0 der Roten Bullen in der Augsburger Puppenkiste ein. Nicht zu vergessen die feuchte Aussprache des Gladbachers Thuram, die frappierend an Rudi Völlers Erlebnis bei der WM 1990 erinnert. Heraus kommt eine Weihnachtsausgabe der Leipziger Erfolgszeitung, die nicht nur den blickigen Podcast-Präsentatoren von Smile Eyes gefallen wird.

Hoffmann/Schäfer wünschen natürlich allen das Beste zum Fest der Liebe.

Rückfallzieher, wann und wo? Worldwide, aber nicht immer nett, auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Soundcloud oder iTunes, auf www.podcast.de, Leipzig 1, www.lvz.de und natürlich direkt hier im SPORTBUZZER. Reinhören, weitersagen!

Anregungen und Fragen? Jederzeit per Mail an g.schaefer@lvz.de oder rueckfallzieher@lvz.de.