14. Mai 2019 / 22:57 Uhr

Der TSV Plön bezwingt den ASV Dersau

Der TSV Plön bezwingt den ASV Dersau

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Die Mannschaft des TSV Plön hatte wenig Mühe mit dem ASV Dersau und gewann das Heimspiel mit 3:1.
Die Mannschaft des TSV Plön hatte wenig Mühe mit dem ASV Dersau und gewann das Heimspiel mit 3:1. © Karsten Freese
Anzeige

Mit 3:1 bezwingt der TSV Plön den Kreisrivalen ASV Dersau und zeigt vor eigenem Publikum eine ansprechende Leistung. Die Gäste hingegen hatten der Spielfreude der Hausherren nur wenig entgegen zu setzen.

Anzeige
Anzeige

„Wir haben richtig gut gespielt und Dersau klar beherrscht. 75 Minuten stimmte alles. Doch zum Schluss ließen die Jungs nach. Man hat nicht gesehen, dass die Mannschaft zu Null spielen wollte“, meinte Plöns Trainer Danilo Blank, der sich jedoch über die fein heraus gespielten Tore seiner Mannschaft freute. Beim 1:0 durch Eike Boeck, dessen 40-Meter-Freistoß sich ins lange Eck senkte, hatte Plön noch ein wenig Glück (35.). Das 2:0 durch Niclas Falk hingegen, der nach Vorarbeit von Thore Schöning einschob (53.), ließ bei Blank keine Wünsche mehr offen. Und beim dritten Treffer der hoch überlegenen Hausherren war Torwart Björn Alberts der Ausgangspunkt. Mit einem weiten Abschlag bediente der Schlussmann Schöning, dessen punktgenaue Flanke Philipp Grandt annehmen und im ASV-Tor unterbringen konnte (68.). Dersau hatte nur eine gefährliche Szene, die allerdings gleich zum Ehrentreffer führte. Ein abgefälschter Schuss von Thilo Schmidt landete zum 3:1-Endstand im Plöner Tor (87.).

Wie gut kennst du dich im schleswig-holsteinischen Fußball aus? Teste hier dein Wissen!

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

Klickt euch durch die Fotos zur Verbandsliga-Partie zwischen dem TSV Stein und dem ASV Dersau:

Finn Laske (li.) im Zweikampf mit Florian Hauschildt (re.) an der Strafraumgrenze des ASV Dersau. Zur Galerie
Finn Laske (li.) im Zweikampf mit Florian Hauschildt (re.) an der Strafraumgrenze des ASV Dersau. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt