29. August 2019 / 08:16 Uhr

Derby-Zeit in Göttingen: Das sagen die Trainer

Derby-Zeit in Göttingen: Das sagen die Trainer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mehdi Mohebieh (l.) erzielte für den I. SC 05 die zwischenzeitliche 1:0-Führung. Nach 90 Minuten stand es allerdings 2:6
Szene vom Aufeinandertreffen im vergangenen Mai. © (c) Swen Pförtner 2019 / swenpfoertner.com
Anzeige

Am Donnerstag und am Sonnabend treffen der I. SC 05 und die SVG aufeinander

Anzeige
Anzeige

Steffen Witte (I. SC 05)​

Bei uns sind einige Spieler im Urlaub, dafür ist Patric Förtsch wieder zurück. Aber ich vertraue sowieso jedem meiner Spieler hundertprozentig. Ich bin zwar kein Göttinger Jung’, aber ich habe schon mitbekommen, was so ein Derby bedeutet – außerdem liebe ich Derbys. Ich sehe uns als klaren Underdog, und insofern kann man nur gewinnen. In jedem Fall wollen wir der SVG harte 90 Minuten bescheren. Unser großer Vorteil ist, dass wir die Fans im Rücken haben. Wir freuen uns alle sehr auf das Derby.

Umfrage wird nicht angezeigt? Dann hier klicken!

Mehr anzeigen

Bilder vom Derby im vergangenen Mai:

Die SVG Göttingen und der I. SC Göttingen 05 trennen sich 1:1

Leistungsgerecht 1:1 unentschieden endete das umkämpfte Derby zwischen der SVG Göttingen und dem I. SC Göttingen 05. Zur Galerie
Leistungsgerecht 1:1 unentschieden endete das umkämpfte Derby zwischen der SVG Göttingen und dem I. SC Göttingen 05. © Swen Pförtner
Anzeige

Dennis Erkner (SVG)

Ich tippe, dass beide Spiele ziemlich eng werden. Der Weg von 05 mit den jungen Spielern und dem Trainer ist genau richtig – sie sind so gut wie lange nicht mehr. Daher wird das für uns kein Selbstläufer, allerdings spielen die Ergebnisse aus der vergangenen Serie für mich keine Rolle mehr. Wir wollen im Pokal weiterkommen und in der Liga drei Punkte einfahren. Dass binnen zwei Tagen zwei Derbys anstehen, ist von der Belastung sicher nicht optimal, die Duelle an sich haben aber beide ihren Reiz. Sicher werde ich in einem der beiden Spiele ein wenig rotieren.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN