Ohne Stammtorwart Thibaut Courtois muss Belgiens Auswahl im anstehenden Test-Länderspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft auskommen. Der 30-Jährige sei wegen leichter Adduktorenprobleme vorsichtshalber zurück zu seinem Klub Real Madrid gereist, teilte der belgische Verband am Sonntag via Twitter mit. Die Partie gegen die DFB-Auswahl steht an diesem Dienstag (20.45 Uhr/RTL) in Köln an.
Beim 3:0-Sieg in Schweden zum Start in die EM-Qualifikation hatte Courtois am Freitag noch das Tor gehütet. Insgesamt kommt er nun auf 101 Länderspiele für die "Roten Teufel".
Courtois-Ersatz: Wolfsburg-Keeper Casteels ein Kandidat
Wer den amtierenden Champions-League-Sieger im Tor vertreten wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Ersatzbank des Teams des neuen Nationaltrainers Domenico Tedesco saßen beim Spiel in Solna Koen Casteels vom VfL Wolfsburg sowie Matz Sels von Racing Straßburg. Casteels, der bisher auf vier Einsätze für Belgien kommt, war bei der WM 2022 in Katar erster Vertreter von Courtois. Der 31-jährige Sels vertrat bislang zweimal die Farben seiner Nation.