Beim Neuanfang nach der verkorksten WM in Katar herrschte am Dienstagabend in Köln nach dem 2:0 gegen Peru vor drei Tagen schon wieder Kater-Stimmung. Mit 2:3 unterlag das DFB-Team nach schwacher erster Hälfte gegen Belgien, die Tore für die Elf von Bundestrainer Hansi Flick erzielten Mittelstürmer Niclas Füllkrug und Serge Gnabry. Es war der erste belgische Sieg gegen eine DFB-Auswahl nach 69 Jahren.
Nur wenige deutsche Spieler erreichten Normalform. Die beiden Außenverteidiger David Raum und Marius Wolf enttäuschten auf ganzer Linie. Der SPORTBUZZER, das Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), hat alle DFB-Stars mit Noten bewertet. Die Deutschland-Einzelkritik zum Belgien-Spiel hier im Überblick:
Deutschland in der Einzelkritik gegen Belgien
Da Deutschland als Gastgeber automatisch für die Europameisterschaft 2024 qualifiziert ist, bestreitet das DFB-Team während den Länderspielpausen Testspiele, um sich auf die Heim-EM vorzubereiten. Im Rahmen des nächsten Lehrgangs, der im Juni stattfindet, testet die Flick-Elf wohl gegen die Ukraine. Weitere Spiele sind offenbar gegen Polen und Uruguay geplant.
Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!