Das DFB-Team steht im Achtelfinale. Ein hart umkämpftes 2:2 gegen Ungarn sicherte der Nationalmannschaft die nächste Runde. Adam Szalai (11.) hatte die Ungarn in München mit einem Kopfball in Führung gebracht, Kai Havertz (66.) für den Ausgleich gesorgt. Im direkten Gegenzug sorgte Andras Schäfer (68.) für das 2:1 für den Außenseiter. Der eingewechselte Leon Goretzka sorgte für das wichtige 2:2 (84.), das Deutschland in die K.o-Runde bugsierte.
Für den SPORTBUZZER haben sich Sportchef Heiko Ostendorp und Chefreporter Tobias Manzke in München das letzte Gruppenspiel der Europameisterschaft angeschaut. Gegen Ungarn musste Bundestrainer Joachim Löw wegen dem angeschlagenen Thomas Müller (Kapselverletzung) in der Startelf umbauen, dafür spielte Leroy Sané von Beginn an. Das System veränderte Löw nicht. Die Noten zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gibt es in der Bildergalerie!
Deutschland in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Ungarn
Für das DFB-Team geht es jetzt am Dienstag (18 Uhr) im Achtelfinale gegen England in London weiter. Die "Three Lions" wurden in ihrer Gruppe Tabellenerster. Die deutsche Mannschaft wird eine klare Leistungssteigerung fürs Weiterkommen benötigen.
Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!