Es hat nicht gereicht! Nach dem 4:2 (1:0) gegen Costa Rica am Donnerstagabend hat die deutsche Nationalmannschaft das Achtelfinale der WM in Katar verpasst. Weil Spanien parallel mit 1:2 gegen Japan verlor, ist für das Team von Bundestrainer Hansi Flick trotz des eigenen Erfolgs wie schon bei der WM 2018 in Russland in der Vorrunde Endstation.
Für den SPORTBUZZER, das Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), hat Nationalmannschafts-Reporter Roman Gerth das deutsche Entscheidungsspiel im Al-Bayt Stadion ganz genau verfolgt und alle eingesetzten DFB-Stars mit Noten bewertet. Zeigte das Team in der Defensive endlich die erwünschte Stabilität? Funktionierte das Offensivspiel besser als zuvor gegen Japan und Spanien? Die Fragen lassen sich eindeutig beantworten. Und wieder einmal gab es Totalausfälle. Die Einzelkritik zum Deutschland-Spiel gegen Costa Rica nachfolgend in der Bildergalerie zum Nachlesen.
WM 2022: Deutschland in der Einzelkritik gegen Costa Rica
In der Runde der letzten 16 trifft Gruppensieger Japan nun auf Kroatien. Spanien hat es als Gruppenzweiter mit Marokko zu tun. Die Nordafrikaner hatten die Gruppe F überraschend als Erster vor dem Vizeweltmeister aus Kroatien abgeschlossen, Geheimfavorit Belgien musste die Segel bereits streichen.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis