Böse Vorführung für die deutsche Nationalelf im abschließenden Gruppenspiel der Nations League. In Sevilla setzte es für das Team von Bundestrainer Joachim Löw gegen die total überlegenen in Spanier eine deftige 0:6-Pleite. Ein Debakel. Deutschlands neuer Rekordnationaltorhüter Manuel Neuer musste in seinem 96. Länderspiel die Treffer von Álvaro Morata, Ferran Torres (Dreierpack), Rodrigo und Oyarzabal hinnehmen. Die Diskussionen um die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw werden jetzt erst so richtig Fahrt aufnehmen. Die DFB-Auswahl verpasste den Gruppensieg, stattdessen schaffte Spanien den Einzug ins „Final 4“ im Oktober 2021.
Für den SPORTBUZZER hat sich DFB-Reporter Patrick Strasser die Leistungen der deutschen Nationalspieler gegen Spanien genau angeschaut. Welcher Spieler konnte sich annähernd in Normalform präsentieren? Hier die Einzelkritik im Überblick.
Deutschland in der Einzelkritik gegen Spanien
Jetzt steht für Löws Auswahl erstmal eine lange Winterpause an. Erst im Zeitraum vom 22. bis 31. März stehen die ersten Länderspiele im EM-Jahr 2021 auf dem Programm. Es handelt sich dann um die ersten Qualifikationsspiele zur Winter-WM 2022 in Katar. Die Gruppen dafür werden noch dieses Jahr ausgelost: Am 7. Dezember. Das Final Four der Nations League wird das DFB-Team nicht aktiv erleben. Das Finalturnier findet vom 6. bis 10. Oktober 2021 statt. Ausrichter ist eine der qualifizierten Nationen.