Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Weltmeisterschaft in Katar nur mit viel Mühe gewonnen. Gegen Gastgeber Oman siegte die DFB-Auswahl am Mittwoch in Maskat 1:0 (0:0). Das Tor erzielte der eingewechselte Bremer Niclas Füllkrug in der 80. Minute. Für den Stürmer war es damit ein gelungenes Debüt in der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick. Doch gleich bei mehreren DFB-Spielern ist nach der Fast-Blamage noch viel Luft nach oben.
Für den SPORTBUZZER ist RND-Sportchef und Nationalmannschafts-Reporter Heiko Ostendorp im Oman vor Ort – und hat alle im Testspiel eingesetzten DFB-Profis mit Noten bewertet. Wie haben sich Youssoufa Moukoko und Füllkrug bei ihren DFB-Debüts geschlagen? Ist die Abwehr schon in WM-Form? Die Antworten gibt es in der folgenden Einzelkritik-Galerie der deutschen Nationalmannschaft.
Deutschland in der Einzelkritik gegen den Oman
Wie geht es jetzt für die DFB-Elf weiter? Nach dem Spiel wird die deutsche Elf noch eine Nacht im Oman verbringen. Bereits am Donnerstagvormittag erfolgt dann die Flugreise nach Katar mit einer regionalen Fluglinie. Dann bereitet sich die Flick-Elf im "Zulal Wellness Resort" auf die Großveranstaltung vor. Das WM-Turnier beginnt am kommenden Sonntag. Das DFB-Team startet drei Tage später gegen Japan (14 Uhr) in die Gruppenphase mit Spanien (27. November, 20 Uhr) und Costa Rica (1. Dezember, 20 Uhr) als weiteren Gegnern.
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!