27. März 2018 / 23:06 Uhr

Deutschland in Noten gegen Brasilien: Alle Spieler in der Einzelkritik

Deutschland in Noten gegen Brasilien: Alle Spieler in der Einzelkritik

Patrick Strasser
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Deutschland hat gegen Brasilien das letzte Testspiel vor der endgültigen WM-Nominierung absolviert. Wer konnte glänzen? Und wer nicht? Klickt euch durch: Alle DFB-Spieler hier in der Einzelkritik!
Deutschland hat gegen Brasilien das letzte Testspiel vor der endgültigen WM-Nominierung absolviert. Wer konnte glänzen? Und wer nicht? Klickt euch durch: Alle DFB-Spieler hier in der Einzelkritik! © Getty Images
Anzeige

Brasilien ist die Revanche für die 1:7-Niederlage bei der WM 2014 geglückt. In einem schwachen Spiel setzen sich die Südamerikaner gegen Deutschland mit 1:0 durch. Die DFB-Elf zeigt sich gar nicht weltmeisterlich. Wir haben alle deutschen Spieler hier in der Einzelkritik mit Noten bewertet.

Das war gar nicht weltmeisterlich! Deutschland hat das letzte Testspiel vor der WM-Kadernominierung verloren - ausgerechnet gegen Brasilien. Mit 0:1 musste sich die Löw-Elf im Olympiastadion Berlin geschlagen geben. In einem schwachen Testkick sorgte der Brasilianer Gabriel Jesus für den einzigen Treffer. Deutschland kam nur selten mit gut durchdachten Angriffen vor das Tor von Keeper Alisson.

Anzeige

Deutschland in der Einzelkritik gegen Brasilien

Deutschland hat gegen Brasilien das letzte Testspiel vor der endgültigen WM-Nominierung absolviert. Wer konnte glänzen? Und wer nicht? Klickt euch durch: Alle DFB-Spieler hier in der Einzelkritik! Zur Galerie
Deutschland hat gegen Brasilien das letzte Testspiel vor der endgültigen WM-Nominierung absolviert. Wer konnte glänzen? Und wer nicht? Klickt euch durch: Alle DFB-Spieler hier in der Einzelkritik! ©

Überzeugen konnten auf deutscher Seite nur wenige Spieler: Einzig Julian Draxler von Paris St.-Germain könnte bei Bundestrainer Joachim Löw Bonuspunkte gesammelt haben. Der bei PSG unglückliche Außenstürmer spielte diesmal zentral und einige schlaue Pässe in die Spitze. Wenig positiv war das Spiel dagegen für Kevin Trapp. Das 0:1 ging zum Teil auch auf seine Kappe.

Die letzte Sichtung von Bundestrainer Joachim Löw vor der Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders gegen Brasilien wird nicht von ausschlaggebender Bedeutung sein. „Natürlich versuchen wir, auch heute Abend die Erkenntnisse zu finden, die uns auf dem Weg zur Kadernominierung weiterhelfen“, äußerte Löws Assistent Marcus Sorg Stunden vor dem Anpfiff im Berliner Olympiastadion: „Aber klar ist auch: Keiner spielt sich mit einem schlechten Spiel raus, keiner qualifiziert sich mit einem guten Spiel für das WM-Aufgebot.“

Wir haben alle Spieler Deutschlands einzeln mit Noten bewertet. Alle Spieler in der Einzelkritik findet ihr in der Galerie oben!

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis