21. Juni 2019 / 14:43 Uhr

Frauen-WM-Achtelfinale: Deutschland gegen Nigeria live im TV und im Online-Stream sehen

Frauen-WM-Achtelfinale: Deutschland gegen Nigeria live im TV und im Online-Stream sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Au revoir, Montpellier! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und Alexandra Popp ziehen im Achtelfinale Deutschland gegen Nigeria nach Grenoble um. 
Au revoir, Montpellier! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und Alexandra Popp ziehen im Achtelfinale Deutschland gegen Nigeria nach Grenoble um.  © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht Ihr das Achtelfinale der DFB-Auswahl, Deutschland gegen Nigeria, auch kostenlos!  

Anzeige
Anzeige

,,Alles maximal: Sieben": Mit dieser Flipchart-Tafel und einer Frankreich-Karte begrüßte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (51) vor der WM in einem Workshop ihre Spielerinnen. Nun geht es im Achtelfinale Deutschland gegen Nigeria am Samstag (17.30 Uhr) nach Grenoble. Für die ,,Super Falcons", wie die Spielerinnen aus Westafrika genannt werden, ein gutes Pflaster. Hier gewannen sie ihr Vorrundenspiel gegen Südkorea mit 2:0.

Mehr zur Frauen-WM

Die deutsche Auswahl schoss sich am Montag in Montpellier gegen Südafrika mit einem 4:0 viel Frust von der Seele. ,,Wir wussten vor der WM nicht genau wo wir stehen, haben die Gruppenphase als Erster gut überstanden. Man hat gesehen, dass wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben, aber wir wissen auch, dass wir alle noch mehr können", so Verteidigerin Verena Schweers vom FC Bayern München, ,,da versuchen wir uns in jeder Trainingseinheit zu pushen. Wir können spielerisch einiges zulegen, ich bin zuversichtlich, dass wir das in den nächsten Spielen auch zeigen können."

Der deutsche WM-Kader für Frankreich 2019:

Dieses Team hat Trainerin Martina Voss-Tecklenburg für die WM in Frankreich nominiert. Zur Galerie
Dieses Team hat Trainerin Martina Voss-Tecklenburg für die WM in Frankreich nominiert. ©
Anzeige

Für Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geht es gegen die Nigerianerinnen nun darum, ,,den nächsten Schritt zu machen." Voss-Tecklenburg zum Spiel: ,,Wir wissen, dass Nigeria ein starkes Team ist, das haben sie in der Gruppenphase bewiesen. Sie haben einen schweren Einstieg ins Turnier gehabt, mit der 3:0-Niederlage gegen Norwegen, aber speziell im letzten Spiel gegen Frankreich doch gezeigt, wozu sie in der Lage sind", so Martina Voss-Tecklenburg. "Dort gab es eine knappe, vielleicht auch etwas unglückliche 0:1-Niederlage. Wir wissen, dass da ein Brocken auf uns zukommt. Afrikanische Teams sind immer schwer zu bespielen, haben eine gute Mentalität und viel Tempo und viel körperliche Präsenz in der Mannschaft." Deutschland geht als klarer Favorit in die Partie. In sieben Spielen gab es sieben DFB-Siege und 22:2 Tore. Das weiß auch Nigerias schwedischer Nationalcoach Thomas Dennerby (59). ,,Deutschland hat viele gute Spielerinnen und sie sind extrem organisiert", sagt der Ex-Profi von Hammarby IF, ,,vielleicht haben wir eine Chance, wenn wir gut verteidigen, um mit den heutigen Stürmerinnen fertig zu werden. Früher oder später werden wir unsere Chance bekommen. Wenn dem so ist, werden sie vielleicht nervös und wir haben immer noch eine Chance." Der Gewinner dieser Partie trifft im Viertelfinale am 29. Juni auf den Sieger des Achtelfinales Schweden gegen Kanada.

Diese zwölf ehemalige oder aktuelle Turbine-Spielerinnen sind bei der WM dabei.

Insgesamt zwölf aktuelle oder ehemalige Spielerinnen von Turbine Potsdam spielen bei der WM für ihr Land. Zur Galerie
Insgesamt zwölf aktuelle oder ehemalige Spielerinnen von Turbine Potsdam spielen bei der WM für ihr Land. ©

Wie sehe ich das Spiel Deutschland gegen Nigeria live im TV?

Das ZDF zeigt das Achtelfinale der Frauen-WM mit Deutschland gegen Nigeria am Samstag ab 17.30 Uhr live. Reporter ist Norbert Galeske. Moderation: Sven Voss.

Gibt es einen (kostenlosen) Livestream?

Ja. Das ZDF zeigt Deutschland Nigeria im kostenlosen Live-Stream auf seiner Homepage sowie in der Mediathek.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN