24. März 2019 / 22:43 Uhr

Deutschland in Noten: Die Einzelkritik zum Quali-Sieg gegen Holland

Deutschland in Noten: Die Einzelkritik zum Quali-Sieg gegen Holland

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die deutsche Nationalelf feierte zum Start in die EM-Quali einen überraschenden 3:2-Sieg in Holland. Hier sind die SPORTBUZZER-Noten zum Erfolg in Amsterdam. 
Die deutsche Nationalelf feierte zum Start in die EM-Quali einen überraschenden 3:2-Sieg in Holland. Hier sind die SPORTBUZZER-Noten zum Erfolg in Amsterdam.  © Imago
Anzeige

Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit durch Tore von Leroy Sané und Serge Gnabry wurde es für das DFB-Team im zweiten Durchgang richtig eng. Am Ende gelang durch ein spätes Tor von Nico Schulz doch noch der sensationelle 3:2-Auswärtssieg. Wer stach heraus und wer muss sich steigern? Hier ist die Einzelkritik der Deutschland-Spieler.

Anzeige
Anzeige

Nach all den Negativschlagzeilen der vergangenen Wochen und Monate deutete eine Halbzeit lang alles darauf hin, dass sich das DFB-Team mit einem Sieg zum Start in die EM-Qualifikation eindrucksvoll zurückmelden würde. Auch ohne den angeschlagenen Marco Reus in der Startelf ging die deutsche Elf in Amsterdam gegen Holland mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Leroy Sané hatte die mitgereisten schwarz-rot-goldenen Fans nach 15 Minuten zum ersten Mal jubeln lassen, ehe Serge Gnabry in der 34. Minute mit einem Traumtor nachlegte.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit änderten sich die Vorzeichen jedoch. Die Niederländer kamen deutlich besser aus der Kabine, erzielten durch Matthijs de Ligt (48.) den Anschlusstreffer und durch Memphis Depay (63.) den Ausgleich. Doch Nico Schulz machte in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Auswärtssieg perfekt. Welch eine Vorstellung!

Wie haben Jogis Jungs insgesamt performt? Wer stach besonders heraus und bei wem ist noch Luft nach oben? Für den SPORTBUZZER hat Heiko Ostendorp das Spiel in der Amsterdamer Johan-Cruyff-Arena verfolgt und die Noten an die DFB-Spieler verteilt.

Deutschland in Noten: Die Einzelkritik zum Sieg gegen Holland

Die deutsche Nationalelf feierte zum Start in die EM-Quali einen überraschenden 3:2-Sieg in Holland. Hier sind die SPORTBUZZER-Noten zum Erfolg in Amsterdam.  Zur Galerie
Die deutsche Nationalelf feierte zum Start in die EM-Quali einen überraschenden 3:2-Sieg in Holland. Hier sind die SPORTBUZZER-Noten zum Erfolg in Amsterdam.  ©
Anzeige
Mehr zu Holland gegen Deutschland

Hier bewerten: Die DFB-Spieler gegen Holland!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt