24. März 2019 / 23:20 Uhr

Kommentar zum Deutschland-Sieg in Holland: Potenzial ist da, Feinschliff fehlt

Kommentar zum Deutschland-Sieg in Holland: Potenzial ist da, Feinschliff fehlt

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die deutsche Auswahl hat gegen Holland eine starke Reaktion gezeigt, dennoch fehlt bis zur Weltspitze noch einiges.
Die deutsche Auswahl hat gegen Holland eine starke Reaktion gezeigt, dennoch fehlt bis zur Weltspitze noch einiges. © Imago-Montage
Anzeige

Das DFB-Team hat mit einem 3:2-Sieg in Holland für eine Überraschung zum Start in die EM-Qualifikation gesorgt. SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp lobt die Mentalität nach den beiden Gegentreffern, weist aber auch darauf hin, dass Joachim Löw noch viel zu tun hat.

Anzeige
Anzeige

Dass es ein weiter Weg zurück in die Weltspitze wird, hatten die letzten Auftritte der Nationalmannschaft nach der WM gezeigt – das 3:2 gegen die Niederlande bestätigte diese These trotz des Sieges.

Die Mannschaft von Joachim Löw begann furios und spielte 45 Minuten herrlich erfrischenden Offensivfußball. Mit viel Tempo, mit direkten Ballstafetten, mit schönen Angriffen. Zur Pause führte Deutschland völlig zurecht mit 2:0. Doch wie so oft in den vergangenen Monaten schaffte es das DFB-Team erneut nicht, eine starke Leistung über 90 Minuten abzurufen.

Deutschland in Noten: Die Einzelkritik zum Sieg gegen Holland

Die deutsche Nationalelf feierte zum Start in die EM-Quali einen überraschenden 3:2-Sieg in Holland. Hier sind die SPORTBUZZER-Noten zum Erfolg in Amsterdam.  Zur Galerie
Die deutsche Nationalelf feierte zum Start in die EM-Quali einen überraschenden 3:2-Sieg in Holland. Hier sind die SPORTBUZZER-Noten zum Erfolg in Amsterdam.  ©
Anzeige

Diese Mentalität hat es gebraucht

Völlig unnötig gab man die Führung aus der Hand. Mit dem Siegtreffer von Nico Schulz zeigte die Bubi-Truppe aber auch die Mentalität, die es braucht, wenn man bei der EM 2020 wieder um den Titel mitspielen will.

Mehr zu Holland gegen Deutschland

Nach dem schweren Auftakt gegen Holland warten in der EM-Quali Estland, Weißrussland und Nordirland. Gegen diese Gegner kann der Bundestrainer weiter testen, taktische Dinge ausprobieren, die Mannschaft kann sich einspielen. Die Qualität ist vorhanden, der Feinschliff fehlt indes noch.

Hier bewerten: Die DFB-Spieler gegen Holland!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt