22. Juni 2017 / 18:51 Uhr

Deutschland-Spiel im Liveticker: Das Knaller-Duell gegen Chile

Deutschland-Spiel im Liveticker: Das Knaller-Duell gegen Chile

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Confed-Cup live: Deutschland trifft auf Chile. Jetzt im Ticker!
Confed-Cup live: Deutschland trifft auf Chile. Jetzt im Ticker! © imago/Montage
Anzeige

Es ist das wohl attraktivste Spiel der Vorrunde im Confederations Cup: Deutschland trifft in Kasan auf Chile. Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das Halbfinale. Verfolgt die Partie hier live im Ticker.

Anzeige
Anzeige

Jetzt gilt's für Deutschland!

Joachim Löw ist gespannt. Auf die junge deutsche Fußball-Nationalmannschaft wartet beim Confed-Cup in Russland im zweiten Gruppenspiel am Abend (20 Uhr) die erste ganz große Prüfung. "Gegen Chile wird es ein komplett anderes Spiel werden als gegen Australien", sagte der Bundestrainer voraus: "Australien war für uns berechenbar. Chile hat eine Mannschaft, die unglaublich flexibel spielt - unberechenbar. Ständig tauchen bei ihnen andere Spieler im Sechzehner auf, fast alle können Tore erzielen. Und sie haben eine Siegermentalität", sagte Löw vor der Kraftprobe in Kasan: "Das stellt für uns eine besondere Herausforderung dar."

Der Kader für den Confed Cup 2017

Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen) Zur Galerie
Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen) ©
Anzeige

Beide Kontrahenten sind mit einem Sieg in das Turnier gestartet. Weltmeister Deutschland besiegte Australien mit 3:2, der Südamerikameister gewann gegen Afrika-Champion Kamerun 2:0. "Es wird ein interessantes Duell", prophezeite Mittelfeldspieler Emre Can vom FC Liverpool: "Jeder bei uns freut sich auf das Spiel". Es geht darum, die Weichen für den Halbfinaleinzug und Platz eins in Gruppe B zu stellen.

Chiles Anführer ist Arturo Vidal vom FC Bayern. "Das Spiel ist etwas Besonderes für mich", erklärte der 30-Jährige bei der Pressekonferenz der Südamerikaner in der WM-Arena an der Wolga. "Es wird etwas komisch sein, gegen Deutschland zu spielen. Aber ich möchte immer gewinnen."

Verfolgt das Spiel hier im Liveticker!

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt