12. September 2018 / 20:38 Uhr

Lösung für Stürmer-Krise beim DFB? Davie Selke will für Deutschland zur EM 2020

Lösung für Stürmer-Krise beim DFB? Davie Selke will für Deutschland zur EM 2020

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Davie Selke könnte für Deutschland bei der EM 2020 stürmen. In einem Interview hat sich der Hertha-Star nun in Stellung gebracht.
Davie Selke könnte für Deutschland bei der EM 2020 stürmen. In einem Interview hat sich der Hertha-Star nun in Stellung gebracht. © imago/MIS
Anzeige

Klare Ansage von Hertha-BSC-Stürmer Davie Selke an Bundestrainer Joachim Löw: Der 23-Jährige will für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Der U21-Europameister könnte in der aktuellen Stürmer-Krise wie gerufen kommen.

Anzeige
Anzeige

Deutschland, deine Stürmer! Nach den Rücktritten von Sandro Wagner und Mario Gomez fehlt der DFB-Elf eine klare Sturmspitze. Die Länderspiele gegen Frankreich und Peru haben gezeigt, dass die Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw vor allem im Abschluss noch große Probleme hat. Heißt die Lösung Davie Selke?

Diese Kandidaten gibt es: Wer soll für Deutschland stürmen?

<b>Niclas Füllkrug:</b> Spielte eine starke letzte Saison für Hannover 96 und erzielte dabei 14 Tore in 34 Partien. Passt als Spielertyp zu den wiedergefundenen deutschen Tugenden im DFB-Team. Kampf, Leidenschaft, Wille - das zeichnet Füllkrug aus. Problem: Sein Wechsel zu einem Topklub in diesem Sommer klappte nicht. Aber dafür ist das Spiel in Hannover auf ihn zugeschnitten.  Zur Galerie
Niclas Füllkrug: Spielte eine starke letzte Saison für Hannover 96 und erzielte dabei 14 Tore in 34 Partien. Passt als Spielertyp zu den wiedergefundenen deutschen Tugenden im DFB-Team. Kampf, Leidenschaft, Wille - das zeichnet Füllkrug aus. Problem: Sein Wechsel zu einem Topklub in diesem Sommer klappte nicht. Aber dafür ist das Spiel in Hannover auf ihn zugeschnitten.  ©
Anzeige
LESENSWERT

"EM 2020 automatisch mein Ziel"

Der Stürmer von Hertha BSC hat große Pläne, wie er nun im Kicker verraten hat. In Berlin hat er in 27 Spielen bisher zehn Tore und fünf Vorlagen gegeben, dazu ist er amtierender U21-Europameister. In der aktuellen Saison will Selke "mindestens" elf Tore schießen. Zuletzt muss der Ex-Spieler von Werder Bremen und RB Leipzig wegen eines im Juli erlittenen Lungenrisses pausieren.

Wenn er seine Leistungen aus der Vorsaison wiederholen kann, ist für ihn auch eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft realistisch. "Verstecken muss ich mich dann sicher nicht. Die letzte Saison war gut, die will ich bestätigen. Gelingt mir das, wird die EM 2020 automatisch mein Ziel", so die klare Ansage in Richtung Bundestrainer Löw.


Hier abstimmen: Wer soll für die deutsche Nationalmannschaft stürmen?


ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt