25. September 2022 / 11:43 Uhr

Keine weiteren Ausfälle vor England-Duell: DFB-Abschlusstraining mit komplettem Kader

Keine weiteren Ausfälle vor England-Duell: DFB-Abschlusstraining mit komplettem Kader

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hansi Flick konnte beim Abschlusstraining auf seinen kompletten Kader bauen.
Hansi Flick konnte beim Abschlusstraining auf seinen kompletten Kader bauen. © 2022 Getty Images
Anzeige

Am Montag bestreitet die Nationalmannschaft das abschließende Nations-League-Spiel und das letzte Spiel vor der WM-Vorbereitung gegen England. Vor der Abreise nach London konnte Bundestrainer Hansi Flick das Abschlusstraining am Sonntag ohne Ausfälle abhalten.

Hansi Flick hat mit allen 21 verbliebenen Spielern seines Kaders das Abschlusstraining für das letzte Gruppenspiel in der Nations League in England absolviert. Nach dem enttäuschenden 0:1 am Freitagabend gegen Ungarn versammelte der Bundestrainer die Nationalspieler am Sonntagmorgen nochmals in der Leipziger Arena zur letzten Übungseinheit vor dem Abflug nach London.

Anzeige

Für den späten Nachmittag ist die Reise nach England geplant, wo Flick und Bayern-Profi Jamal Musiala bei der Pressekonferenz (19.30 Uhr/MESZ) Fragen zum Klassiker gegen die "Three Lions" beantworten werden. Die Partie gegen den Gruppenletzten England ist der letzte Auftritt der DFB-Elf vor der Bekanntgabe des Kaders für die WM in Katar im November.

Nach dem durch die Niederlage gegen Ungarn verpassten Gruppensieg in der Nations League erwarten Flick und auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff noch einmal ein sportliches Ausrufezeichen Richtung WM. "Es ist der letzte Test vor der Nominierung. Wir wollen Wiedergutmachung, zu unserem Spiel finden und natürlich Vertrauen sammeln", sagte Bierhoff.

Nicht mehr zum Kader gehören der nach seiner zweiten Gelben Karte im Wettbewerb gesperrte Abwehrchef Antonio Rüdiger von Real Madrid und Wolfsburgs Stürmer Lukas Nmecha wegen einer Knieblessur. Beide waren bereits am Samstag zu ihren Vereinen zurückgekehrt.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.