90.000 Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel im Frauenfußball - das ist eine Ansage! Wenn am 9. November (18.30 Uhr) die DFB-Frauen auf England treffen, wird das Londoner Wembley-Stadion ausverkauft sein. Dies teilte der englische Fußballverband FA am Mittwoch mit. Noch nie zuvor sahen sich mehr Zuschauer ein Spiel der englischen Frauen-Nationalmannschaft an. Der bisherige Rekord der Lionesses stammt aus dem November 2014. Vor fünf Jahren sahen 45.619 Anhänger im Nationalstadion ein 0:3 der Engländerinnen - ebenfalls gegen Deutschland.


Weltrekord wird knapp verfehlt
Für einen neuen Weltrekord im Frauenbereich reicht es nun aber nicht ganz. Dieser liegt bei 90.185 Zuschauern, aufgestellt beim WM-Finale zwischen den USA und China in Los Angeles. Europaweit gab es aber bisher kein derartiges Zuschauer-Aufkommen wie das erwartete zwischen England und Deutschland.
Alle bisherigen Weltmeisterteams in der Galerie:
Die DFB-Frauen werden damit vor einer deutlich größeren Kulisse spielen als ihre männlichen Kollegen zuletzt. Beim Freundschaftsspiel des Teams von Bundestrainer Joachim Löw gegen Argentinien schauten vergangene Woche lediglich 45.197 Zuschauer im Dortmunder Signal-Iduna-Park zu.