05. März 2019 / 16:12 Uhr

DFB-Aus für Boateng, Hummels und Müller - So reagiert das Netz: "Ein guter Anfang"

DFB-Aus für Boateng, Hummels und Müller - So reagiert das Netz: "Ein guter Anfang"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der SPORTBUZZER hat für Euch die besten Netzreaktionen zum DFB-Rauswurf von Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller!
Der SPORTBUZZER hat für Euch die besten Netzreaktionen zum DFB-Rauswurf von Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller! © imago/Screenshot Twitter
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw sortiert die drei Weltmeister Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller aus. Die Meinungen im Netz sind geteilt - es wird sogar gewünscht, dass ein weiterer Bayern-Star das Feld räumt. Der SPORTBUZZER hat Netzreaktionen gesammelt!

Anzeige
Anzeige

Eine Nachricht, die Fußball-Deutschland in Aufruhr versetzt: Am Dienstagnachmittag kündigte Bundestrainer Joachim Löw einen "Neubeginn" in der Nationalmannschaft an und strich dafür drei Weltmeister aus dem DFB-Kader: Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller werden nicht mehr im Nationaltrikot auflaufen. Die Reaktionen im Netz sind geteilt - einige Fans sagen, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde, andere bedauern das DFB-Aus der Bayern-Stars. Ein Twitter-User fordert sogar, dass ein weiterer FCB-Star und Weltmeister seine Koffer packt und abdankt.

Löw: "Sind alle weiterhin Spieler auf Weltniveau"

Der Bild sagte Löw zum Rauswurf der drei Weltmeister: "Sie sind alle weiterhin Spieler auf Weltniveau, die in ihrem Verein ganz vorne mitspielen und Erfolge garantieren. Sie sind große Spieler, die für eine große Zeit der Nationalmannschaft stehen. Sie haben über Jahre hinweg unendlich viel für Deutschland und die Nationalmannschaft geleistet. Ich danke Mats, Jerome und Thomas für die vielen erfolgreichen, außergewöhnlichen und einmaligen gemeinsamen Jahre.“

50 ehemalige deutsche Nationalspieler und was aus ihnen wurde

Patrick Owomoyela, Benjamin Lauth, David Odonkor und Manuel Friedrich spielten für die deutsche Nationalmannschaft. Wir zeigen, was sie heute machen. Klickt euch durch! Zur Galerie
Patrick Owomoyela, Benjamin Lauth, David Odonkor und Manuel Friedrich spielten für die deutsche Nationalmannschaft. Wir zeigen, was sie heute machen. Klickt euch durch! ©
Anzeige

Der SPORTBUZZER hat einige Netzreaktionen zu den Rauswürfen von Boateng, Hummels und Müller gesammelt:

Mehr zum Rauswurf von Müller, Boateng und Hummels

Thomas Müller: Seine lustigsten Sprüche

Während der WM 2014 | Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier zu holen. Zur Galerie
Während der WM 2014 | "Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier zu holen." ©

DFB-Aus für Müller, Hummels und Boateng - die richtige Enscheidung?

Mehr anzeigen

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN