19. März 2019 / 14:04 Uhr

DFB-Star Leroy Sané: Das sagt er zu seinem extravaganten Outfit - Löw bezieht Stellung

DFB-Star Leroy Sané: Das sagt er zu seinem extravaganten Outfit - Löw bezieht Stellung

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leroy Sané hat mit einem extravaganten Auftritt auf sich aufmerksam gemacht.
Leroy Sané hat mit einem extravaganten Auftritt auf sich aufmerksam gemacht. © imago images / regios24
Anzeige

Mit seinem extravaganten Outfit erregte ManCity-Star Leroy Sané bei der Ankunft der DFB-Spieler in Wolfsburg einige Aufmerksamkeit. Auf der Pressekonferenz hat sich der Starspieler nun zu seinem modischen Auftritt geäußert und erklärt, welche Ziele er in der Nationalmannschaft verfolgt. 

Anzeige
Anzeige

Manchester-City-Star Leroy Sané hat mit einer sündhaft teuren Lammfell-Jacke, einem "Louis Vuitton"-Rucksack im Wert eines Kleinwagens und limitierten "Air Jordan"-Schuhen die Blicke der Medien und Fans bei der Ankunft der DFB-Spieler am Montag in Wolfsburg auf sich gezogen. Nun hat er sich auf der Pressekonferenz zu seinem modischen Auftritt geäußert.

Sané über sein Outfit: "Es ist Geschmackssache"

"Es ist Geschmackssache für jeden. Ich habe morgens meinen Kleiderschrank durchgeschaut und gesagt ok: Das ziehe ich an", erklärte der DFB-Star. Bundestrainer Joachim Löw ist das extravagante Auftreten seines Schützlings egal: "Ich bin gestern später gekommen und habe die Ankunft nicht gesehen. Das ist mir auch erstmal völlig egal. Über sowas mache ich mir keine Gedanken. Das spielt für mich keine Rolle, es ist kein Thema", sagte Löw auf der Pressekonferenz.

Mehr zu Leroy Sané

Hintergrund: Sané trug bei seiner Ankunft am Ritz-Carlton-Hotel in Wolfsburg eine Jacke der Marke Balenciaga (Model: "Graffiti Sherling Jacket" - Preis: 4.500 Euro) und einen Rucksack von Louis Vuitton ("Christopher Backpack GM" - Preis: 18.000 Euro). Seine Füße schmückten Sneaker aus einer Kollaboration zwischen der Marke Nike und dem Designer Virgil Abloh, der Erfinder und CEO der Marke Off-White ist ("Air Jordan 1 Chicago x Off-White - Preis: zwischen 1.600 und 2.500 Euro) - Gesamtwert der Teile knapp 25.000 Euro. Der Auftritt hatte vor allen in den sozialen Netzwerken für Gesprächsstoff gesorgt.

Mit neuen Rückennummern: Der DFB-Kader für die Spiele gegen Serbien und Holland

Tor: #1 Manuel Neuer (FC Bayern München) Zur Galerie
Tor: #1 Manuel Neuer (FC Bayern München) ©
Anzeige

Sané: "Natürlich muss ich mich in die Nationalmannschaft einbringen"

Vielmehr legte Sané den Fokus aber auf das Sportliche: "Natürlich muss ich mich in die Nationalmannschaft einbringen. Ich musste mich eingewöhnen. Wenn man am Anfang nicht so viele Minuten hat, ist es nicht so einfach. In einen Rhythmus zu kommen, ist nicht so einfach. Mein Ziel ist, immer gut zu spielen. Ich will da weitermachen, wo ich in den letzten Spielen aufgehört habe, aber da gibt es noch einiges zu verbessern", sagte der Profi von ManCity. Bundertrainer Löw, der den Offenisvmann bei der WM 2018 überraschend nicht nominiert hatte, erklärte: "Sane kann langfristig zu einem extrem wichtigen Faktor werden."

Sané selbst lobte die Arbeit seines Klub-Trainers Pep Guardiola in den höchsten Tönen: "Er hat einen sehr, sehr großen Anteil an meiner Entwicklung. Er will jeden Spieler in der Mannschaft besser machen." Von der Kritik am deutschen Fußball aufgrund des schwachen Abschneidens der deutschen Klubs in der Champions League hält Sané allerdings nichts: "Die englische Liga ist einen Ticken besser als die deutsche Liga. Es wird immer mal wechseln, welche Liga die meisten Teams in Europa stellen kann. Man sollte es nicht zu sehr kritisieren."

Hier abstimmen: Kriegt der deutsche Fußball zeitnah die Kurve?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt