10. Oktober 2020 / 22:52 Uhr

DFB-Team in Noten: Die Einzelkritik gegen die Ukraine – Ginter und Rüdiger überzeugen

DFB-Team in Noten: Die Einzelkritik gegen die Ukraine – Ginter und Rüdiger überzeugen

Patrick Strasser
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die deutsche Nationalmannschaft traf am Samstagabend in der Nations League auf die Ukraine. Der SPORTBUZZER zeigt, wie die DFB-Spieler in Form waren.
Die deutsche Nationalmannschaft traf am Samstagabend in der Nations League auf die Ukraine. Der SPORTBUZZER zeigt, wie die DFB-Spieler in Form waren. © Getty
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft mühte sich am Samstag in der Ukraine zum ersten Sieg in der Nations League. Der SPORTBUZZER zeigt in der Einzelkritik mit Schulnoten, wie die DFB-Spieler in Kiew in Form waren.

Erster Erfolg in der Nations League für die deutsche Nationalelf, im mittlerweile siebten Anlauf. In Kiew konnte die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw mit 2:1 gegen Gastgeber Ukraine gewinnen. Nach dem 3:3 vom Mittwoch gegen die Türkei (mit dem gefangenen Ausgleich für in der Nachspielzeit) das ersehnte Erfolgserlebnis, der erste Sieg im Länderspieljahr 2020.

Anzeige

Für den SPORTBUZZER hat Patrick Strasser die deutschen Spieler genau beobachtet. Mit welcher Leistung meldeten sich die Bayern-Profis um Joshua Kimmich und Manuel Neuer zurück im DFB-Team? Wie war Toni Kroos in Form? Die Einzelkritik mit Noten gibt es in der Fotostrecke.

DFB-Team in Noten: Die Einzelkritik gegen die Ukraine

Die deutsche Nationalmannschaft traf am Samstagabend in der Nations League auf die Ukraine. Der SPORTBUZZER zeigt, wie die DFB-Spieler in Form waren. Zur Galerie
Die deutsche Nationalmannschaft traf am Samstagabend in der Nations League auf die Ukraine. Der SPORTBUZZER zeigt, wie die DFB-Spieler in Form waren. ©

Matthias Ginter und Leon Goretzka trafen in Kiew vor 17.500 zugelassenen Zuschauern beim letztlich souveränen und abgeklärten Auswärtssieg, der nur durch die Phase nach dem Elfmetertor zum Anschluss noch etwas unsicher wurde. Am Dienstag folgt das nächste Nations-League-Spiel gegen die Schweiz, erneut in Köln.