06. August 2021 / 18:16 Uhr

DFB-Pokal im Liveticker: 1860 München gegen Darmstadt 98 und Dynamo Dresden gegen Paderborn

DFB-Pokal im Liveticker: 1860 München gegen Darmstadt 98 und Dynamo Dresden gegen Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: Zwei Spiele stehen am Freitagabend im DFB-Pokal auf dem Programm.
Im Liveticker: Zwei Spiele stehen am Freitagabend im DFB-Pokal auf dem Programm. © IMAGO/ActionPictures (Montage)
Anzeige

Am Freitagabend startet der DFB-Pokal in die neue Saison. Nach der Absage der Partie zwischen dem Bremer SV und dem FC Bayern finden zum Auftakt nur zwei Partien statt: Der TSV 1860 München empfängt Darmstadt 98, Dynamo Dresden trifft auf den SC Paderborn. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Trotz aller Corona-Sorgen startet der DFB-Pokal am Freitag in die neue Saison. Allerdings gibt es wegen der Absage der Partie zwischen dem Bremer SV und Rekordtitelträger FC Bayern zum Auftakt nur ein Rumpfprogramm mit zwei Spielen. In Dresden kommt es zum Vergleich der Zweitligisten Dynamo und SC Paderborn, außerdem erwartet Drittligist TSV 1860 München den Zweitligisten Darmstadt 98 (beide 20.45 Uhr, Sky).

Anzeige

Auch die Darmstädter sind seit Wochen gebeutelt von Corona. "Ich habe es mir aufgeschrieben, dass ich keinen vergessen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht beim Aufzählen der Profis, die noch in (Arbeits-)Quarantäne sind oder diese erst kurz vor der Partie beenden dürfen. In dieser "Dimension" sei das die größte Herausforderung seiner Karriere, sagte der 48-Jährige, "du musst eigentlich fast von Tag zu Tag denken mittlerweile". Trotzdem soll es am Freitagabend in der bayerischen Landeshauptstadt den ersten Pflichtspiel-Sieg der Saison und den Einzug in Runde zwei geben.

Eigentlich hätte am Freitag auch die Partie zwischen Fünftligist Bremer SV und dem FC Bayern stattgefunden. Das erste Pflichtspiel des neuen FCB-Trainers Julian Nagelsmann musste aber verschoben werden, weil die Bremer mehrere positive Corona-Tests meldeten. Nun soll das Spiel am 25. August stattfinden (20.45 Uhr, Sky und Sport1). Auch die Auslosung für die 2. Hauptrunde verschiebt sich: Statt am 15. August findet sie nun am 2. September in der ARD-Sportschau statt.