15. Januar 2021 / 10:20 Uhr

DFB-Pokal-Achtelfinale: VfL Wolfsburg gegen Schalke live im Free-TV

DFB-Pokal-Achtelfinale: VfL Wolfsburg gegen Schalke live im Free-TV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Klare Sache: Im November besiegte der VfL Wolfsburg (in Grün) Schalke mit 2:0 in der Veltins-Arena.
Klare Sache: Im November besiegte der VfL Wolfsburg (in Grün) Schalke mit 2:0 in der Veltins-Arena. © Pool AP
Anzeige

Der DFB hat nun die Achtelfinals im diesjährigen DFB-Pokal zeitgenau terminiert. Der VfL Wolfsburg hat ein frühes Mittwoch-Spiel. Und eines im Free-TV.

Anzeige

Der DFB hat jetzt die Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt - und ARD und Sport1, die Free-TV-Sender, die die Übertragungsrechte besitzen, haben bekannt gegeben, welche Spiele sie zeigen werden. Und das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 ist dabei!

Anzeige

Am Mittwoch, 3. Februar, um 18.30 Uhr steigt das Spiel in der heimischen VW-Arena. Und Sport1 übertragt das Duell live im Free-TV. Im Pay-TV läuft das Spiel parallel wie gewohnt auf Sky. Das Liga-Duell zwischen den beiden Teams gewann der VfL im November verdient mit 2:0.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Wolfsburg hatte sich in seinen ersten beiden Pokal-Partien in dieser Saison jeweils klar durchgesetzt: In der ersten Runde gab's ein 4:1 gegen Union Fürstenwalde, in der zweiten Runde ein 4:0 gegen den SV Sandhausen. Für Gegner Schalke war es der einzige Wettbewerb, in dem es während der 30-Spiele-Sieglos-Serie in der Liga Pflichtspielsiege gab. Aber auch nur gegen unterklassige Gegner: 4:0 gegen Schweinfurt 05 und 3:1 gegen SSV Ulm.

Die weiteren Pokal-Ansetzungen

Dienstag, 2. Februar, 18:30 Uhr
Holstein Kiel - SV Darmstadt 98
Rot-Weiß Essen - Bayer Leverkusen
20.45 Uhr
Werder Bremen - Greuther Fürth
Borussia Dortmund - SC Paderborn (live in der ARD)

Mittwoch, 3. Februar, 18.30 Uhr
RB Leipzig - VfL Bochum
VfL Wolfsburg - Schalke 04 (live auf Sport1)
20.45 Uhr
Jahn Regensburg - 1. FC Köln
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach (live in der ARD)
Sky zeigt dazu alle Spiele live im Pay-TV