Die acht Mannschaften im Viertelfinale des DFB-Pokals hoffen bei der Auslosung auf Solo-Weltumsegler Boris Herrmann. Der Hamburger zieht am Sonntag (18.30 Uhr/So könnt ihr die Ziehung live sehen!) in der ARD-"Sportschau" die vier Paarungen für die nächste Runde. Die Spiele finden am 2. und 3. März statt. Die Halbfinal-Partien sind für den 1. und 2. Mai vorgesehen, das Endspiel steht am 13. Mai in Berlin an.
Im Lostopf sind neben den Bundesligisten RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen auch die beiden Zweitligisten Holstein Kiel und SSV Jahn Regensburg sowie Regionalliga-Verein Rot-Weiss Essen. Die Essener hatte am Dienstag sensationell Bundesligist Bayer Leverkusen mit 2:1 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb geworfen.
Neben Herrmann wird auch DFB-Direktor und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff im Studio sein. Der 39-jährige Herrmann hatte in der vergangenen Woche bei der Vendée Globe, der härtesten Regatta der Welt, den fünften Platz belegt.