12. September 2020 / 08:23 Uhr

DFB-Pokal: Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen live im TV und Online-Stream sehen

DFB-Pokal: Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Werder Bremen will die Pflichtaufgabe in Jena lösen.
Live im TV und Online-Stream: Werder Bremen will die Pflichtaufgabe in Jena lösen. © imago images/Karina Hessland/Montage
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die erste Runde im DFB-Pokal zwischen Carl Zeiss Jena und Werder Bremen. Nach einer guten Vorbereitung kann das Team von Florian Kohfeldt auch die Pflichtspielphase erfolgreich einläuten.

Anzeige

Die Sommervorbereitung ist beendet. Der SV Werder Bremen bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals am Samstag mit dem FC Carl Zeiss Jena zu tun (20.45 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Der Regionalligist war erst in der vergangenen Spielzeit aus der dritten Liga abgestiegen, ist nicht zuletzt deshalb gegen die Hanseaten der klare Underdog. Und doch schielt Jena zumindest ein wenig auf die Sensation. "Um die Minimalchance zu bekommen, brauchen wir neben einem starken Auftritt auch das nötige Quäntchen Glück, während Werder mal einen schlechten Tag erwischen muss", ist sich Jenas Trainer Dirk Kunert der großen Aufgabe bewusst.

Wie Gegner Jena hat auch Werder Bremen eine schwierige Saison hinter sich. In der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim gelang dem Team von Trainer Florian Kohfeldt jedoch der Klassenerhalt. Die neue Saison soll nun besser werden. Und dafür scheinen die Bremer gewappnet zu sein: Alle sieben Testspiele während der Sommervorbereitung gestalteten die Hanseaten erfolgreich. Gegen den Viertligisten kann nun auch ein standesgemäßer Auftakt in die Pflichtspielphase gelingen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich das Spiel Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Sport 3 und HD. Kommentator ist Kai Dittmann. Die TV-Übertragung beginnt um 20.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr.

Wird Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen ist im Free-TV am Samstag zuerst im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF ab 23.15 Uhr zu sehen.

Kann ich Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das DFB-Pokal-Spiel Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Carl Zeiss Jena gegen Werder Bremen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.30 Uhr.