Zum Finale des DFB-Pokals zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wird es erneut keinen gemeinsamen Fanschal geben. SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann bestätigte am Sonntag im TV-Sender Bild, dass man sich darüber mit den Sachsen darauf geeinigt hat.
"Dazu haben wir natürlich telefoniert. Wir waren uns schnell einig, dass wir diese Debatte nicht aufmachen und keinen Fanschal machen werden", sagte der 51-Jährige. Man sei sich zudem einig gewesen, dass man "kommunikativ nicht den Kampf der Systeme" aufmache. Das Endspiel findet am 3. Juni (20 Uhr, ZDF) im Berliner Olympiastadion statt.
Saison 2021/2022: Diskussionen zwischen SC Freiburg und RB Leipzig
Bereits im vergangenen Jahr hatte es zum Finale zwischen Leipzig und dem SC Freiburg keinen gemeinsamen Schal gegeben. Darüber hatte sich eine wochenlange Diskussion entwickelt. Freiburg hatte Leipzig untersagt, sein Vereinswappen auf Fan-Utensilien zu nutzen. Vorstand Oliver Leki hatte dies mit der fehlenden Akzeptanz von RB unter den Freiburger Anhängern begründet.
Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!