21. Mai 2022 / 07:21 Uhr

DFB-Pokalfinale: SC Freiburg gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

DFB-Pokalfinale: SC Freiburg gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream sehen: Wer kürt sich im Duell zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig zum DFB-Pokal-Sieger.
Live im TV und Online-Stream sehen: Wer kürt sich im Duell zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig zum DFB-Pokal-Sieger. © IMAGO/Sven Simon (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: Der SC Freiburg trifft im Finale des DFB-Pokals am Samstagabend im Berliner Olympiastadion auf RB Leipzig. Sowohl für die Breisgauer als auch für die Sachsen wäre es der erste Pokalsieg in der Vereinsgeschichte. Welches Team veredelt seine Saison mit einem Triumph in der Landeshauptstadt?

Der SC Freiburg kämpft im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig an diesem Samstag (20.00 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) um seinen ersten großen Titel und die Krönung einer außergewöhnlichen Saison. Zum ersten Mal stehen die Badener im Endspiel im Berliner Olympiastadion. In der Bundesliga spielten sie bis zum Ende um die Champions-League-Plätze mit und zogen als Tabellensechster letztlich in die Europa League ein. Die Partie in Berlin sei nun nochmal ein "absolutes Highlight", sagte Trainer Christian Streich. "Wenn wir den Pokal gewinnen würden, wäre es toll."

Anzeige

Etwas anders ist die Ausgangssituation bei RB Leipzig. Die Sachsen wollen im dritten Anlauf ihren ersten Pokal-Titel klarmachen. "Einige unserer Jungs haben bereits Finalerfahrung. Sie waren 2019 und auch 2021 dabei. Ich bin schon der Meinung, dass es von Vorteil für einen Spieler ist, wenn man aus diesen Erfahrungen lernen konnte", sagte Tedesco, der selbst sein Finaldebüt feiert. Gegen die Breisgauer kann er die beste Besetzung aufbieten. Zudem setzt er auf eine erneute Gala-Vorstellung seines Franzosen Christopher Nkunku. "Dass Christo aktuell Tore wie am Fließband schießt, hängt auch damit zusammen, dass die Mannschaft funktioniert. Er ist dann der Nutznießer am Ende einer Kette, die aufeinander abgestimmt ist."

Wie sehe ich das Spiel SC Freiburg gegen RB Leipzig live im TV?

Der Pay-TV Sender Sky zeigt das DFB-Pokal-Finale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig am Mittwoch live im TV und via Sky Ticket [Anzeige]. Kommentieren wird das Spiel Wolff-Christoph Fuss. Die Übertragung läuft bei Sky Sport 1 und HD. Anstoß der Partie ist um 20.00 Uhr. Zusätzlich wird die ARD das Spiel live im Free-TV übertragen.

Anzeige

Wird der SC Freiburg gegen RB Leipzig live im Free-TV übertragen?

Ja! Der frei zu empfangende Sender ARD zeigt das DFB-Pokal-Finale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig am Samstag ebenfalls live. Die Moderation ab 19.00 Uhr übernimmt Jessy Wellmer. Neben Experte Bastian Schweinsteiger kommentiert Gerd Gottlob das Spiel.

Kann ich das Spiel SC Freiburg gegen RB Leipzig im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel zwischen dem Freiburg und Leipzig über Sky Go oder via Sky Ticket [Anzeige]. im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Zusätzlich dazu wird die ARD über ihre Seite sportschau.de einen Livestream anbieten.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja, die ARD zeigt das Pokalfinale zwischen dem SC Freiburg gegen RB Leipzig auch im kostenlosen Livestream auf ihrer Homepage und auf sportschau.de.

Wie verfolge ich das DFB-Pokal-Finale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum DFB-Pokal-Finale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.00 Uhr.