19. Januar 2022 / 06:32 Uhr

DFB-Pokal: Hertha BSC gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

DFB-Pokal: Hertha BSC gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen: Wer gewinnt das Derby und darf weiter von einem Finale in der eigenen Stadt träumen?
DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen: Wer gewinnt das Derby und darf weiter von einem Finale in der eigenen Stadt träumen? © IMAGO/Matthias Koch (Montage)
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Hertha BSC und Union Berlin. In der Runde der letzten 16 kommt es zum Stadt-Derby. Kommt die Hertha dem Traum vom Endspiel im heimischen Olympiastadion näher?

Im DFB-Pokal Achtelfinale trifft Hertha BSC am Mittwoch (20.45 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) auf Union Berlin. Seit dem Jahr 1985 wird das Pokalfinale bereits in Berlin ausgetragen, bis jetzt immer ohne die Teilnahme von Hertha BSC. Im Stadtderby gegen Union Berlin will die "Alte Dame" mit dem Einzug ins Viertelfinale ihrem Endspiel-Traum einen Schritt näher kommen. Gegen den Stadtrivalen aus dem Osten Berlins hatte die Hertha jedoch zuletzt in der Bundesliga mit 2:0 das Nachsehen. Auch in der Tabelle liegt Union als Fünfter klar vor der Hertha (13.).

Anzeige

Nicht nur die aktuelle Tabellensituation spricht für Union Berlin, auch die Form der Köpenicker ist ordentlich. Die "Eisernen" holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und konnten zuletzt die TSG Hoffenheim mit 2:1 besiegen, die Hertha dagegen hat im gleichen Zeitraum gerade einmal einen Punkt erspielt. Trotz des statistischen Vorteils sollte das Team von Trainer Urs Fischer gewarnt sein. Denn im Pokal lief es für die Köpenicker zuletzt mühsam. Gegen den Drittligisten Waldhof konnte man sich in Runde zwei erst nach Verlängerung mit 3:1 durchsetzen.

Wie sehe ich das Spiel Hertha BSC gegen Union Berlin live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Hertha BSC gegen Union Berlin am Mittwoch live. Reporter ist Kai Dittmann. Die Übertragung läuft bei Sky Sport 2 und HD. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Ebenfalls live wird die Partie beim Free-TV-Sender ARD übertragen.,

Anzeige

Wird Hertha BSC gegen Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Ja! Der frei zu empfangende Sender ARD zeigt das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Hertha BSC und Union Berlin am Mittwoch ebenfalls live. Reporter ist Tom Bartels. Die Moderation übernimmt Jessy Wellmer gemeinsam mit Experte Bastian Schweinsteiger.

Kann ich das Spiel Hertha BSC gegen Union Berlin im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja, die ARD zeigt das Pokalspiel Hertha BSC gegen Union Berlin auch im kostenlosen Livestream auf ihrer Homepage und auf sportschau.de.

Wie verfolge ich das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Hertha BSC und Union Berlin im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem Hertha BSC und Union Berlin. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.45 Uhr.