11. August 2019 / 11:52 Uhr

DFB-Pokal: Karlsruher SC gegen Hannover 96 live im TV und im Online-Stream sehen

DFB-Pokal: Karlsruher SC gegen Hannover 96 live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hannovers Hendrik Weydandt will mit 96 in Karlsruhe gewinnen.
Hannovers Hendrik Weydandt will mit 96 in Karlsruhe gewinnen. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Duell im DFB-Pokal zwischen den Zweitligisten Karlsruher SC und Hannover 96.

Anzeige
Anzeige

Ein Jahr nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal gegen Hannover 96 will der Karlsruher SC nun die Chance zur Revanche nutzen und den Bundesliga-Absteiger bei der Neuauflage dieses Mal besiegen. "Wir haben ein bisschen was gut zu machen. Das 0:6 saß tief", betonte Trainer Alois Schwartz drei Tage vor dem Heimspiel des Zweitliga-Tabellenführers am Montagabend (18.30 Uhr).

Verzichten muss der KSC-Coach bei diesem Vorhaben im Duell der beiden Fußball-Zweitligisten allerdings weiter auf die Dienste von Burak Camoglu. Der Deutsch-Türke wird wegen seines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus dem Auftaktspiel gegen Wehen Wiesbaden weiter ausfallen. Ebenfalls passen müssen Saliou Sané (Zerrung) und Jannis Hanek (Gerstenkorn), der angeschlagene Anton Fink dagegen könnte spielen.

Das ist der komplette Kader von Hannover 96 in der Saison 2019/20

Tor: Michael Esser (Rückennummer 23) Zur Galerie
Tor: Michael Esser (Rückennummer 23) ©
Anzeige

Auch Mittelfeldspieler Lukas Fröde sieht den Aufsteiger KSC nicht zwangsläufig in der Rolle des Underdogs gegen den Absteiger aus der Bundesliga. "Wir wollen natürlich den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitnehmen. Wenn wir an unsere Leistungsgrenzen herankommen, dann haben wir eine gute Chance mit unseren Fans im Rücken das Spiel erfolgreich abzuschließen", glaubt er. Schwartz dagegen warnte, die Mannschaft des früheren KSC-Trainers Mirko Slomka zu unterschätzen. "Eine Mannschaft, die uns hier alles abverlangen wird", sagte er. Allerdings: Seine Elf habe mit Sicherheit "Mittel, da etwas dagegen zu setzen".

Wie sehe ich das Spiel Karlsruher SC gegen Hannover 96 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Erstrunden-Partie Karlsruher SC gegen Hannover 96 am Montag ab 18.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Sport 4 und HD. Reporter ist Sven Haist. In der Konferenz kommentiert Jörg Dahlmann das Spiel auf Sky Sport 1 und HD.

Wird Karlsruher SC gegen Hannover 96 live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie Karlsruher SC gegen Hannover 96 ist am Montag ab 20.15 Uhr in der Sportschau auf ARD zu sehen. Matthias Opdenhövel moderiert die Sendung.

Mehr zum DFB-Pokal

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das DFB-Pokal-Spiel Karlsruher SC gegen Hannover 96 bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Montag einen Liveticker zum Spiel Karlsruher SC gegen Hannover 96 an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.30 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt