Das Spiel des Jahres steht an für den Greifswalder FC. Im DFB-Pokal erwartet der Oberligist den Bundesligisten FC Augsburg. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Doch die Vorfreude währt schon viel länger.
Der GFC hat im Vorfeld ordentlich gewirbelt - sei es auf dem Transfermarkt mit Verpflichtungen von unter anderen Ronny Garbuschewski oder Robert Müller oder, um das Volksstadion pokaltauglich herzurichten. Ob die Pokalsensation gelingt, oder die Augsburger erwartungsgemäß recht souverän das Zweitrundenticket buchen, erfährst Du hier ab 14.45 Uhr.
Nach dem DFB-Pokal steigt der Greifswalder FC ins Oberligageschehen ein. Am kommenden Sonnabend empfangen die Hanseaten andere Hanseaten, nämlich den Rostocker FC.