29. Oktober 2019 / 17:34 Uhr

DFB-Pokal im Liveticker mit dem HSV, der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg

DFB-Pokal im Liveticker mit dem HSV, der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hamburgs Bakery Jatta
 (von links), Hoffenheims Benjamin Hübner
 und Freiburgs Nils Petersen sind im DFB-Pokal gefordert.
Hamburgs Bakery Jatta (von links), Hoffenheims Benjamin Hübner und Freiburgs Nils Petersen sind im DFB-Pokal gefordert. © Getty Images/Montage
Anzeige

Die ersten Spiele in der 2. Runde des DFB-Pokals stehen am frühen Dienstagabend an: Der Hamburger SV trifft auf den VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim muss beim MSV Duisburg ran, der SC Freiburg empfängt Union Berlin und der 1. FC Köln gastiert beim 1. FC Saarbrücken. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der Hamburger SV empfängt am Dienstag den VfB Stuttgart zum zweiten Duell innerhalb von vier Tagen. Nach dem 6:2-Torfestival in der 2. Bundesliga treffen der HSV und der VfB diesmal in der 2. Runde des DFB-Pokalwettbewerbs aufeinander (18.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!). "Die Herangehensweise war gut, es muss aber nicht zwingend sein, dass wir das Gleiche am Dienstag machen", sagte HSV-Trainer Dieter Hecking.

Der Pokal hat schon für viele Überraschungen gesorgt. Diesmal könnten Regionalligist 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Köln und Drittligist MSV Duisburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim für das Aus eines Bundesligisten sorgen. Der 1. FC Union Berlin will den Einzug in das Achtelfinale schaffen. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer muss beim SC Freiburg antreten.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN