Am Sonntag flogen gleich zwei höherklassige Klubs im Elfmeterschießen aus dem DFB-Pokal. Auch am Montag wollen es die unterklassigen Underdogs in der ersten Pokalrunde erneut versuchen. Auf vier Spiele dürfen sich die deutschen Fußball-Fans insgesamt freuen. Zunächst spielt Werder Bremen bei Energie Cottbus, Union Berlin beim Chemnitzer FC und Darmstadt 98 beim FC Ingolstadt (18.01 Uhr, Sky). Später ist Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt beim 1. FC Magdeburg gefordert (20.46 Uhr, ARD und Sky).
Eine Besonderheit gibt es auch am Montag wieder: Alle Spiele starten eine Minute später als normal – um ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Wie der DFB dazu erklärte, solle die Minute vor Spielbeginn für Lautsprecherdurchsagen zu dem Thema genutzt werden. Weitere Aktionen im Rahmen des "Aktionsspieltages Klimaschutz" sind geplant. Unter anderem werden alle Vereine, die an einer gemeinsamen Spendenaktion teilnehmen, 100 Euro für jedes selbst geschossene Tor am Aktionsspieltag spenden.
Live: DFB-Pokal am Montag, 1. August
Auf zwei Top-Favoriten – immerhin den Titelverteidiger sowie den Deutschen Meister – müssen die Fans indes noch warten. Pokalsieger RB Leipzig und Bundesliga-Champion und Rekordsieger FC Bayern standen sich am Samstag im Supercup gegenüber (4:2 für den FC Bayern) und starten daher mit Verzögerung in den Wettbewerb. Am 30. August spielt RB Leipzig in Dessau gegen Regionalligist Teutonia Ottensen (20.46 Uhr, ZDF und Sky). Der FC Bayern ist einen Tag später bei Viktoria Köln gefordert (20.46 Uhr, ARD und Sky).
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.