14. September 2020 / 08:17 Uhr

DFB-Pokal: MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

DFB-Pokal: MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der BVB traf bereits während der Saisonvorbereitung auf den kommenden Pokal-Gegner MSV Duisburg.
Live im TV und Online-Stream: Der BVB traf bereits während der Saisonvorbereitung auf den kommenden Pokal-Gegner MSV Duisburg. © 2020 Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die erste Runde im DFB-Pokal zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund. Mehr als eine Pflichtaufgabe ist der Pflichtspielauftakt für das Team von Lucien Favre nicht. Die Gäste hoffen indes auf eine Sensation.

Anzeige

Vizemeister Borussia Dortmund startet in die Pflichtspielphase. In der ersten Runde des DFB-Pokals treffen die Schützlinge von Lucien Favre am Montag auf den MSV Duisburg (20.45 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Bereits im Rahmen der Saisonvorbereitung standen sich die beiden Mannschaften gegenüber. Beim "Cup der Traditionen" hatte sich der BVB souverän mit 5:1 durchgesetzt. Anschließend hatten Erling Haaland und Co. jedoch geschwächelt und gegen Feyenoord Rotterdam (1:3), den SC Paderborn (1:1) sowie den VfL Bochum (1:3) einen Sieg verpasst. Erst im finalen Test gegen Sparta Rotterdam (2:1), bei dem Kapitän Marco Reus auf den Platz zurückkehrte kehrte und direkt traf, kehrte das Team von Lucien Favre in die Erfolgsspur zurück.

Gegner MSV Duisburg erwischte es mit dem Hammer-Los in der Auftaktrunde knüppeldick. "Die erste Reaktion war nicht positiv, weil es neben den Bayern der schwierigste Gegner ist, den du ziehen kannst", sagte Trainer Torsten Lieberknecht. Und dennoch versprühte der 47-Jährige auch vorsichtigen Optimismus. Sein Team brauche zwar "eine Über-über-Leistung, aber wir wollen eine Mannschaft auf den Platz bringen, die das Gefühl versprüht, dass man vielleicht eine Überraschung schaffen kann." Die Chancen auf einen Erfolg sind aber gering: Der letzte Sieg der Duisburger gegen den BVB liegt bereits über 20 Jahre zurück.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich das Spiel MSV Duisburg gegen den BVB live im TV?

Der öffentlich-rechtliche TV-Sender ARD überträgt das Spiel MSV Duisburg gegen den BVB am Montag live im Free-TV. Die TV-Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Im Studio übernehmen Moderatorin Jessy Wellmer und Experte Thomas Broich. Zum Anpfiff der Partie um 20.45 Uhr übernimmt Kommentator Tom Bartels.

Auch der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Erstrundenpartie im DFB-Pokal live. Zu sehen ist die Begegnung auf Sky Sport 6 und HD. Kommentiert wird die Partie dort von Wolff Fuss.

Kann ich MSV Duisburg gegen den BVB im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel MSV Duisburg gegen den BVB über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja. Die ARD bietet über ihre Homepage einen kostenfreien Livestream über die vollen 90 Minuten an.

Wie verfolge ich das Spiel MSV Duisburg gegen den BVB im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Montag einen Liveticker zum Spiel MSV Duisburg gegen den BVB an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.45 Uhr.