07. Februar 2021 / 06:13 Uhr

DFB-Pokal: Die Auslosung für das Viertelfinale live im TV und Online-Stream sehen

DFB-Pokal: Die Auslosung für das Viertelfinale live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Die Ziehung der Spielpaarungen zum Viertelfinale im DFB-Pokal.
Live im TV und Online-Stream: Die Ziehung der Spielpaarungen zum Viertelfinale im DFB-Pokal. © imago images/MaBoSport
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal. Nur noch acht Teams kämpfen um den Cup. Wen ziehen der BVB und RB Leipzig? Welchen Gegner bekommt Regionalligist Rot-Weiss Essen zugelost?

Anzeige

Für die meisten verbliebenen Teams ist es die wohl größte Chance auf einen Titel in dieser Saison: Nur noch acht Mannschaften kämpfen nach dem Achtelfinale um den DFB-Pokal. Drei Spiele trennt die Klubs nur vom Triumph im deutschen Cup-Wettbewerb. Und am Sonntag blicken alle Teams gebannt auf die Auslosung: Ab 18.30 Uhr (live im SPORTBUZZER-Ticker) werden in der Sportschau die Viertelfinal-Paarungen ausgelost.

Anzeige

Ein besonderer Blick geht dabei ins Ruhrgebiet: Nachdem man im Achtelfinale Mit-Favorit Bayer Leverkusen ausgeschaltet hat, ist Viertligist Rot-Weiss Essen weiter als letzter Amateurklub noch im Wettbewerb und hofft auf die nächste Überraschung. Doch auch die anderen Mannschaften werden sich ein einfaches Los wünschen – allen voran wohl die beiden größten Favoriten RB Leipzig und Borussia Dortmund. Leipzig schielt nach dem frühen Ausscheiden von Branchenprimus FC Bayern auf den ersten Pokal der Vereinsgeschichte. Und die Dortmunder Fans müssen auch schon seit 2017 auf einen großen Titel warten.

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich die DFB-Pokal-Auslosung zum Achtelfinale live im TV?

Die ARD zeigt die DFB-Pokal-Auslosung zum Viertelfinale am Sonntag live im Free-TV. Ab 18.30 Uhr werden die Loskugeln in der Sportschau gezogen. Alexander Bommes moderiert die Sendung. Weltumsegler Boris Herrmann, gerade von seiner Langstrecken-Regatta Vendee Globe zurück, kommt als Losfee zum Einsatz.

Auslosung zum Achtelfinale im DFB-Pokal: Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja! Die ARD zeigt die Auslosung zum Achtelfinale im DFB-Pokal am Sonntag ab 18.30 Uhr auch im kostenlosen Live-Stram auf der Internetseite ARD.de.