Nur noch drei Siege bis zum Titel: Der DFB-Pokal geht in die heiße Phase. Nach den Achtelfinals steht am späten Sonntagnachmittag die Auslosung für das Viertelfinale auf dem Programm. Insgesamt acht Mannschaften dürfen noch auf den Titel hoffen – sieben Bundesligisten und der 1. FC Nürnberg als einzig verbliebener unterklassiger Verein aus der 2. Bundesliga. Das Warten auf den Viertelfinal-Gegner hat für Nürnberg, FC Bayern, BVB und Co. am Sonntagabend ab 17.10 Uhr ein Ende: Dann zieht die dreimalige Nationalspielerin Jacqueline Meißner vom Frauen-Bundesligaklub SGS Essen die Paarungen im ZDF-Sportstudio.
Gelost wird am Sonntag nur aus einem Topf. Das bedeutet: Jede der Mannschaften kann auf jedes Team treffen. Außerdem ist kein Amateurverein mehr im Wettbewerb vertreten, dem ein automatisches Heimrecht zustehen würde. So bekommt der erstgezogene Verein das Heimrecht für das Viertelfinale. Erstmals seit 2017/18 kommen sieben der verbliebenen acht Klubs aus der Bundesliga. Noch mit dabei sind Titelverteidiger RB Leipzig, Meister FC Bayern, Union Berlin, Borussia Dortmund, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Nürnberg. Die Auslosung live im SPORTBUZZER-Ticker.
Stattfinden werden die Viertelfinals am 4. und am 5. April. Die Halbfinals steigen knapp einen Monat später am 2. und 3. Mai. Das Finale findet am 3. Juni traditionell im Berliner Olympiastadion statt.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis