10. Februar 2019 / 18:36 Uhr

DFB-Pokal-Viertelfinale: Das sind die Gegner von Bayern, Schalke, HSV & Co.!

DFB-Pokal-Viertelfinale: Das sind die Gegner von Bayern, Schalke, HSV & Co.!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wer gewinnt den DFB-Pokal in dieser Saison und folgt auf Vorjahressieger Eintracht Frankfurt? Mit dem BVB ist bereits ein Favorit ausgeschieden.
Wer gewinnt den DFB-Pokal in dieser Saison und folgt auf Vorjahressieger Eintracht Frankfurt? Mit dem BVB ist bereits ein Favorit ausgeschieden. © imago/Nordphoto
Anzeige

Das Viertelfinale des DFB-Pokals steht fest! Den schwersten Brocken erwischte Zweitligist Heidenheim mit dem Favoriten FC Bayern. Ein Top-Duell erwartet der FC Schalke 04 gegen Werder Bremen. Hier findet ihr die Auslosung in der Übersicht.

Anzeige
Anzeige

Das Viertelfinale im DFB-Pokal 2018/19 ist ausgelost: Der große Favorit erwartet einen vermeintlich leichten Gegner. Der FC Bayern trifft in einem Heimspiel auf den 1. FC Heidenheim. Der FC Schalke 04 hat mit BVB-Bewzinger Werder Bremen eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Spiele des DFB-Pokal-Viertelfinals finden am 2. und 3. April 2019 statt.

HIER abstimmen: Wer gewinnt die Viertelfinalspiele?

Pokalwunder: Die zehn größten Sensationen der DFB-Pokal-Geschichte

Der Berliner AK fegt Hoffenheim vom Platz - Vestenbergsgreuth besiegt den deutschen Meister FC Bayern. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Sensationen in der Geschichte des DFB-Pokals. Zur Galerie
Der Berliner AK fegt Hoffenheim vom Platz - Vestenbergsgreuth besiegt den deutschen Meister FC Bayern. Der SPORTBUZZER zeigt die größten Sensationen in der Geschichte des DFB-Pokals. ©
Anzeige

Losglück für Bayern

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern hat nach dem knappen Erfolg gegen Hertha BSC mit einem Heimspiel im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Heidenheim eine leichte Aufgabe erwischt. Anders lief es für den FC Schalke. Das Team von Trainer Domenico Tedesco muss gegen Werder ran, das in einem dramatischen Spiel Borussia Dortmund bezwungen hatte.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Heidenheimer hatten sich ein Heimspiel gewünscht. Stattdessen erwischten sie das schwerstmögliche Los. „Favorit sind wir nicht, aber es ist die Belohnung für eine gute Saison. Gewinnen werden wir wahrscheinlich nicht, aber es wird ein Riesenerlebnis“, sagte Rainer Domberg, der Vorsitzende des Beirats des schwäbischen Zweitligisten. Der Zweitligist hatte sich im Achtelfinale überraschend mit einem 2:1 gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen durchgesetzt.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Zweitliga-Duell mit HSV

Der SC Paderborn trifft im einzigen Zweitliga-Duell zu Hause auf den Hamburger SV. Für den HSV zwar ein kompliziertes Auswärtsspiel, aber nach dem Erfolg gegen Erstligist 1. FC Nürnberg im Achtelfinale ist ein Weiterkommen für den ehemaligen Bundesliga-Dino durchaus realistisch. Paderborn freut sich aber ebenfalls auf die Partie. „Wir werden gute Gastgeber sein", erklärte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger im Anschluss an die Auslosung in der ARD.

Außerdem empfängt der FC Augsburg im zweiten Bundesliga-Duell auf RB Leipzig. Die Leipziger hatten in der Runde der letzten 16 zuvor den VfL Wolfsburg ausgeschaltet, Augsburg besiegte Holstein Kiel.

Das Viertelfinale im DFB-Pokal:

Bundesliga gegen Bundesliga

FC Schalke 04 – Werder Bremen

FC Augsburg – RB Leipzig

Bundesliga gegen 2. Bundesliga

FC Bayern München – 1. FC Heidenheim

2. Bundsliga gegen 2. Bundesliga

SC Paderborn – Hamburger SV

Wer gewinnt die DFB-Pokal-Viertelfinalspiele? HIER abstimmen!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt