07. April 2021 / 12:11 Uhr

DFB-Pokal im Liveticker: Jahn Regensburg empfängt Werder Bremen zum Nachholspiel im Viertelfinale

DFB-Pokal im Liveticker: Jahn Regensburg empfängt Werder Bremen zum Nachholspiel im Viertelfinale

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jahn Regensburg empfängt im DFB-Pokal-Viertelfinale den SV Werder Bremen.
Jahn Regensburg empfängt im DFB-Pokal-Viertelfinale den SV Werder Bremen. © Getty Images/IMAGO/Passion2Press (Montage)
Anzeige

Anfang März war das Spiel noch wegen Corona-Fällen ausgefallen. Nun steht am Mittwoch das Saison-Highlight für Jahn Regensburg an. Im Pokal-Viertelfinale geht es für den Zweitligisten gegen Bundesliga-Klub Werder Bremen. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Es ist das absolute Saison-Highlight für die Oberpfälzer: Am Mittwochabend (18.30 Uhr, Sky und Sport1) empfängt Jahn Regensburg den SV Werder Bremen zum Nachholspiel im Viertelfinale des DFB-Pokals. Wegen mehrerer positiver Corona-Tests bei den Gastgebern konnte die eigentlich für den 2. März angesetzte Partie kurzfristig nicht stattfinden. Über einen Monat später ist es nun aber doch so weit.

Anzeige

Schon das Erreichen der Runde der letzten acht war für die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic der größte Erfolg in ihrer Pokal-Geschichte. Nun nimmt der Zweitligist sogar Kurs auf das Halbfinale. Allerdings ist Bundesligist Werder am Mittwoch klarer Favorit. "Wir haben die Erwartung an uns, dieser Rolle gerecht zu werden", sagte Trainer Florian Kohfeldt. Allerdings müssen die Hanseaten kurzfristig auf Stürmer Niklas Füllkrug verzichten, der mit einem gebrochenen Zeh ausfällt.

Ob sich am Ende die Bremer durchsetzen oder der Underdog die Überraschung schafft – der Weg zum Finale nach Berlin ist sehr weit. Im Halbfinale wartet am 30. April mit dem Bundesliga-Zweiten RB Leipzig nämlich der Top-Favorit auf den Titel. Andererseits schreibt der Pokal natürlich oft seine eigenen Gesetze, wie es heißt.