23. Mai 2019 / 17:12 Uhr

DFB-Pokalfinale 2019: Übertragung im TV und Livestream

DFB-Pokalfinale 2019: Übertragung im TV und Livestream

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
RB-Coach Ralf Rangnick und Bayern-Trainer Niko Kovac wollen mit ihren Mannschaften den DFB-Pokal gewinnen.
RB-Coach Ralf Rangnick und Bayern-Trainer Niko Kovac wollen mit ihren Mannschaften den DFB-Pokal gewinnen. © imago images / Sven Simon
Anzeige

RB Leipzig gegen FC Bayern München im DFB-Pokalfinale 2019: Wo wird das Spiel übertragen, wann ist Anpfiff und gibt es noch Tickets? Hier findet ihr alle Infos.

Anzeige
Anzeige

Am Samstagabend steigt das Finale des DFB-Pokals in Berlin. Der Tabellendritte aus Leipzig trifft auf den frisch gekürten Meister aus München. Wer entscheidet das Endspiel für sich? Machen die Bayern das Double-Dutzend perfekt oder gelingt den Sachsen der erste große Titel ihrer noch jungen Vereinsgeschichte?

Anstoß, Tickets, Übertragung - Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das DFB-Pokalfinale 2019 wissen müsst.

DFB-Pokalfinale 2019: RB Leipzig gegen FC Bayern München

Die Ausgangslage des Pokalfinales 2019 könnte kaum unterschiedlicher sein: Die mit 18 Pokaltiteln geschmückten Bayern treffen auf die bisher noch titellosen Leipziger. Für RB wäre ein Sieg am Samstag also durchaus historisch.

DURCHKLICKEN: Die bisherigen Duelle zwischen RB und Bayern

21.12.2016:  Bayern München - RB Leipzig 3:0, Yussuf Poulsen mit Philipp Lahm im Zweikampf. Zur Galerie
21.12.2016: Bayern München - RB Leipzig 3:0, Yussuf Poulsen mit Philipp Lahm im Zweikampf. ©
Anzeige

Gleichzeitig sind die Bayern motiviert, das Double perfekt zu machen. Es wäre immerhin bereits das zwölfte Mal, dass der FCB Meisterschaft und DFB-Pokal in derselben Saison gewänne. Für Bayern-Trainer Kovac wäre ein Sieg zudem auch persönlich ein großer Erfolg. Schließlich gewann er den Titel in der Vorsaison, damals noch als Trainer von Eintracht Frankfurt.

DFB-Pokalfinale 2019: Wann ist Anpfiff?

Traditionell werden DFB-Pokalfinale in Berlin ausgetragen. Auch in diesem Jahr dient das knapp 74.500 Plätze umfassende Berliner Olympiastadion als Spielstätte für das Finale. Das DFB-Pokalfinale 2019 findet am Samstag, 25. Mai, statt. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Mehr zum Pokal-Finale

DFB-Pokalfinale 2019 live im TV und Stream

Die ARD überträgt das Duell zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München live im Ersten. Die Vorberichterstattung zum Spiel beginnt bereits gegen 19.03 Uhr. Reporter des Spiels ist Gerd Gottlob, Gerhard Delling übernimmt die Moderation. Im Anschluss an das Spiel wird das Finale unter anderem auch im Sportschau Club mit Alexander Bommes, ab 22.45 Uhr thematisiert.

Parallel zur Übertragung im Free-TV ist das DFB-Pokalfinale 2019 auch auf dem Bezahlsender Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD zu sehen. Die Vorberichterstattung beginnt um 19 Uhr, Moderator Michael Leopold und Sky-Experte Lothar Matthäus führen durch das Programm. Das Spiel kommentiert Kai Dittmann.

Abonnenten von Sky Q, Sky Go und Sky Ticket können das Finale übrigens auch im Livestream schauen. Auch die ARD überträgt das Spiel in seiner Mediathek live im Internet.

DURCHKLICKEN: Bisherige Auftritte von RB Leipzig im DFB-Pokal

29.07.2011: Regionalligist RB Leipzig gibt sein Debüt im DFB-Pokal. Und was für eins! Zu Gast ist Bundesligist VfL Wolfsburg. Der haushohe Favorit fährt geschlagen nach Hause. 3:2 gewinnen die Leipziger. Held des Abends ist Daniel Frahn, der alle drei Tore erzielt. Zur Galerie
29.07.2011: Regionalligist RB Leipzig gibt sein Debüt im DFB-Pokal. Und was für eins! Zu Gast ist Bundesligist VfL Wolfsburg. Der haushohe Favorit fährt geschlagen nach Hause. 3:2 gewinnen die Leipziger. Held des Abends ist Daniel Frahn, der alle drei Tore erzielt. ©

DFB-Pokalfinale 2019: Gibt es noch Tickets?

Für Anhänger beider Vereine waren jeweils 24.000 Tickets reserviert. Beide Kontingente waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Der FC Bayern informiert auf seiner Webseite, dass Bestellung für rund 114.000 Tickets eingegangen sind.

Im freien Verkauf endete die Bewerbungsfrist für Tickets zum DFB-Pokalfinale 2019 bereits am 22. Februar 2019. Wer hier leer ausgegangen ist, dem bleibt nur der Versuch, ein Ticket über den Zweitmarkt zu kaufen. Die Preise variieren hier jedoch gewaltig und sind mitunter deutlich teurer als der Originalpreis.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN