25. Juli 2021 / 18:39 Uhr

DFB-Team weiter mit Thomas Müller und Mats Hummels? Das sagt Oliver Bierhoff

DFB-Team weiter mit Thomas Müller und Mats Hummels? Das sagt Oliver Bierhoff

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
DFB-Direktor Oliver Bierhoff (rechts) rechnet weiter mit Thomas Müller (Mitte) und Mats Hummels (links) im DFB-Team.
DFB-Direktor Oliver Bierhoff (rechts) rechnet weiter mit Thomas Müller (Mitte) und Mats Hummels (links) im DFB-Team. © Getty Images/IMAGO/Sven Simon (Montage)
Anzeige

Nach Annahme von DFB-Direktor Oliver Bierhoff werden die Routiniers Thomas Müller auch dem neuen Bundestrainer Hansi Flick zur Verfügung stehen. Dies erklärte der Ex-Nationalspieler in einem Interview.

Oliver Bierhoff rechnet damit, dass Thomas Müller und Mats Hummels ihre Karrieren in der deutschen Nationalmannschaft fortsetzen. "Ich habe von beiden zumindest kein negatives Signal bekommen. Sie haben sich toll integriert und die Mannschaft bei der EM mit geführt", sagte der DFB-Direktor in einem Interview der Welt am Sonntag. "Ich gehe davon aus, dass sie uns weiterhin zur Verfügung stehen".

Anzeige

Die beiden Rio-Weltmeister Müller (31) und Hummels (32) waren von Ex-Bundestrainer Joachim Löw nach der Weltmeisterschaft 2018 in Russland aussortiert und zur Europameisterschaft wieder zurückgeholt worden. Das Turnier in diesem Sommer endete für das deutsche Team nach einer Pleite gegen England (0:2) im Achtelfinale. Die beiden Profis vom FC Bayern München und von Borussia Dortmund haben sich genau wie Löw-Nachfolger Hansi Flick bislang noch nicht öffentlich über ihre Nationalmannschafts-Pläne geäußert.

Die nächsten Spiele der DFB-Auswahl stehen allerdings auch erst im September an. Dann geht es in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein (2. September), Armenien (5. September) und Island (8. September).