Die deutsche Nationalmannschaft hat am Sonntag erstmals mit dem vollständigen Kader in Katar trainiert. Alle 26 Spieler absolvierten die Einheit im Stadion des Al-Shamal Sports Clubs - darunter auch Niclas Füllkrug, der das Training am Vortag wegen eines grippalen Infektes noch verpasst hatte. Somit dürfte einem möglichen Einsatz des Stürmers im ersten WM-Gruppenspiel am Mittwoch gegen Japan (14 Uhr/ARD und MagentaTV) nichts im Wege stehen. Der 29-Jährige hatte beim mühevollen 1:0 im letzten WM-Test am vergangenen Mittwoch in Maskat gegen den Oman bei seinem Länderspieldebüt gleich den Siegtreffer erzielt.
Nach der Einheit bei sengender Hitze am Samstag fand das Training am Sonntag unter weitaus angenehmeren Bedingungen statt. Das Thermometer zeigte rund 24 Grad an, dazu wehte ein kühlender Wind.
Vor dem Training am Sonntag stand im Teamquartier der jüngste Spieler des Aufgebots im Mittelpunkt. Youssoufa Moukoko bekam von den Kollegen anlässlich seines 18. Geburtstags eine Torte überreicht. Zudem schmetterte die Mannschaft dem Stürmer ein Ständchen.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis