09. Dezember 2019 / 15:45 Uhr

DFB bestätigt: Deutschland absolviert Testspiel gegen die Schweiz

DFB bestätigt: Deutschland absolviert Testspiel gegen die Schweiz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Toni Kroos trifft mit der deutschen Nationalmannschaft vor der EM 2020 auf die Schweiz.
Toni Kroos trifft mit der deutschen Nationalmannschaft vor der EM 2020 auf die Schweiz. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw kann mit einem weiteren Testspiel planen. In der Vorbereitung auf die EM 2020 trifft das DFB-Team im Mai auf die Schweiz.

Anzeige
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet in Vorbereitung auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr auch ein Länderspiel gegen die Schweiz. Die Partie findet am 31. Mai 2020 im St. Jakob-Park von Basel statt, wie der DFB am Montag mitteilte. Bereits zuvor standen die Testspiele gegen Spanien (26. März in Madrid) und Italien (31. März in Nürnberg) fest.

Mehr vom SPORTBUZZER

Das Duell gegen die Eidgenossen ist Teil des Trainingslagers der Elf von Bundestrainer Joachim Löw ab dem 26. Mai 2020 im österreichischen Seefeld. Im Zuge dessen soll noch ein weiteres Länderspiel stattfinden. Gegner und Spielort dafür sind aber noch offen.

Erstes Länderspiel überhaupt fand gegen die Schweiz statt

Das DFB-Team hat bereits 51 Mal gegen die Schweiz gespielt, das erste Länderspiel gegen die Eidgenossen war die erste Partie einer deutschen Auswahl überhaupt. Am 3. April 1908 unterlag Deutschland ebenfalls in Basel mit 3:5. In der Gesamtbilanz stehen 36 Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

Die DFB-Kandidaten für die EM 2020 im Chancen-Check

Ein Debütant und ein Leistungsträger: Niklas Stark (l.) kam gegen Nordirland zu seinem langersehnten ersten Einsatz, Serge Gnabry legte zum Jahresabschluss eine Drei-Tore-Gala hin. Zur Galerie
Ein Debütant und ein Leistungsträger: Niklas Stark (l.) kam gegen Nordirland zu seinem langersehnten ersten Einsatz, Serge Gnabry legte zum Jahresabschluss eine Drei-Tore-Gala hin. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN