22. März 2019 / 19:32 Uhr

FC-Bayern-Keeper Ulreich über DFB-Torwartdiskussion: Neuer "Klasse besser" als ter Stegen

FC-Bayern-Keeper Ulreich über DFB-Torwartdiskussion: Neuer "Klasse besser" als ter Stegen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sven Ulreich (r) hält Manuel Neuer (l) für den besseren Torwart als Marc-André ter Stegen (m).
Sven Ulreich (r) hält Manuel Neuer (l) für den besseren Torwart als Marc-André ter Stegen (m). © imago images / Norbert Schmidt
Anzeige

Am Sonntag beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande erhält Manuel Neuer den Vorzug vor Marc-André ter Stegen. FC-Bayern-Teamkollege Sven Ulreich hält die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw für richtig und sieht Neuer weiterhin vor Barca-Profi ter Stegen.

Anzeige
Anzeige

Sven Ulreich, der Ersatztorwart des FC Bayern und Teamkollege von DFB-Kapitän Manuel Neuer, hat sich zur Torwartdiskussion in der deutschen Nationalmannschaft geäußert. „Ich glaube, Deutschland hat nie ein großes Torwartproblem gehabt und hat auch jetzt mit Manu und Marc sehr gute Torhüter. Aber ich glaube, Manu ist da noch die Klasse besser. Grade über seine Erfahrung, die er hat", sagte der 31-jährige Schlussmann dem TV-Sender Sky.

Marc-Andre ter Stegen hatte über eine lange Zeit beständig starke Leistungen beim FC Barcelona gezeigt und damit eine Torwartdiskussion im DFB-Team ausgelöst. Zudem hatte sich der sonst so sichere Neuer in der laufenden Bundesligasaison beim FC Bayern ungewohnte Fehler geleistet. Im Testspiel gegen Serbien ließ Bundestrainer Joachim Löw beide Spieler jeweils eine Halbzeit lang ran.

Mehr zum DFB-Team

Am Sonntag beim wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande (20.45 Uhr) wird allerdings Neuer im Tor stehen, das kündigte Löw bereits nach dem 1:1 gegen Serbien an. Ter Stegen, der beim FC Barcelona eine überragende Saison spielt, bleibt nur der Platz auf der Bank.

Mit neuen Rückennummern: Der DFB-Kader für die Spiele gegen Serbien und Holland

Tor: #1 Manuel Neuer (FC Bayern München) Zur Galerie
Tor: #1 Manuel Neuer (FC Bayern München) ©
Anzeige

Matthäus spricht sich für ter Stegen aus

DFB-Rekordnationalspieler Lothar Mätthaus hatte sich in der Diskussion bereits für ter Stegen ausgesprochen. "Ich finde, er hätte langsam die Chance verdient, ein wichtiges Spiel von Anfang an zu bestreiten, selbst wenn Neuer zur Verfügung stünde", schrieb der eheamlige Profi des FC Bayern in seiner Kolumne bei Sky.

Ist Manuel Neuer noch der beste Torwart der Welt? Stimmt ab!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt