05. September 2021 / 12:04 Uhr

DHfK-Handballer im DHB-Pokal daheim gegen die Rhein-Neckar Löwen

DHfK-Handballer im DHB-Pokal daheim gegen die Rhein-Neckar Löwen

Frank Schober
Leipziger Volkszeitung
DHfK Trainer André / Andre Haber
Das Team von André Haber wird es in der 2. Runde schwer haben, als Sieger aus der Partie zu gehen. © Christian Modla
Anzeige

Zum ersten Mal greifen Handball-Bundesligisten bereits in der 2. Runde in den Wettbewerb ein. Dadurch steht der SC DHfK im DHB-Pokal vor einer großen Herausforderung. Die Leipziger haben dann die Rhein-Neckar Löwen zu Gast.

Leipzig. Siebenkämpferin Caroline Schäfer als Losfee bescherte den DHfK-Handballern in der 2. Runde des DHB-Pokals eine hochattraktive Heimaufgabe, aber zugleich einen schweren Gegner. Das Team von Trainer André Haber trifft am 5. oder 6. Oktober in der Arena auf die Rhein-Neckar Löwen.

Anzeige

Attraktive Kontrahenten bekamen auch der EHV Aue und der ThSV Eisenach zugelost. Die Erzgebirger empfangen den deutschen Meister THW Kiel. Die Thüringer dürfen sich mit dem Erstligisten HSG Wetzlar messen. Die Erstligisten greifen in diesem Jahr in der 2. Runde zum ersten Mal in den Wettbewerb ein.