19. Juli 2019 / 15:30 Uhr

Die Fußball-Kreisoberligen und Stadionfest beim 1.FC Lok Leipzig

Die Fußball-Kreisoberligen und Stadionfest beim 1.FC Lok Leipzig

Udo Zagrodnik
SPORTBUZZER-Nutzer
In den Amateurligen ist die neue Saison 2019/2020 in den Startlöchern. Und Gößnitz (KOL) sucht noch Testspielgegner. USER-BEITRAG
In den Amateurligen ist die neue Saison 2019/2020 in den Startlöchern. Und Gößnitz (KOL) sucht noch Testspielgegner. © Udo Zagrodnik
Anzeige

In den Amateurligen ist die neue Saison 2019/2020 in den Startlöchern. Und Gößnitz (KOL) sucht noch Testspielgegner.

Anzeige
Anzeige

Leipzig & Umgebung. Die neue Fußballsaison 2019/2020 ist in den Regionen in den Startlöchern. Von einigen Fußballverbänden wurden die ersten Spieltage 2019/2020 terminiert und die Begegnungen im offiziellen Verbandsportal http://www.fussball.de/homepage#!/ bekanntgegeben, doch im Muldental/Leipziger Land (https://fvmll.de/) klemmt es noch.

Die Kreisoberliga - Kreis Ostthüringen – Herren - 2019/2020

Start am Freitag, 16.08.2019, FSV Meuselwitz gegen SV Rositz, Anstoß 18:30 Uhr

Sonntag, 18.08.2019, SG FC Altenburg gegen FSV Gößnitz, Anstoß 15 Uhr, (Waldspielplatz, Zwickauer Str. 70)

Samstag, 24.08.2019, FSV Gößnitz gegen SV Roschütz, Anstoß 15 Uhr

Samstag, 31.08.2019, SV Elstertal Bad Köstritz gegen FSV Gößnitz, Anstoß 15 Uhr

DURCHKLICKEN: Die Fußball–Kreisoberligen und Stadionfest beim 1.FC Lok Leipzig

Die Fußball–Kreisoberligen und Stadionfest beim 1.FC Lok Leipzig Zur Galerie
Die Fußball–Kreisoberligen und Stadionfest beim 1.FC Lok Leipzig © Udo Zagrodnik
Anzeige

Angemerkt zur KOL, der FSV Gößnitz kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Herren wurden Sechster der Kreisoberliga und schafften es bis ins Halbfinale des Kreispokals. Vereinschef Lutz Goerke nannte aktuell drei freie Termine der Gößnitzer für Testspiele.... 1.8. / 8.8. / 11.8., also Anfang August. Für Ortsunkundige, Gößnitz befindet sich im Landkreis Altenburg, an der Bahnlinie von Leipzig nach Zwickau. Interessenten melden sich bitte beim Vereinsvorsitzenden des FSV Gößnitz, Lutz Goerke: Telefon: +49 177 6577948 – oder Reisebüro Goerke – 034493 30958

KFA Ostthüringen beinhaltet die offiziellen Verbandsinfos. Das mit Platz Sechs und dem Pokalhalbfinale ist im Muldental/Leipziger Land für den SV Regis–Breitingen zutreffend. Beim Fußballverband der Region und bei fußball.de nachgeschaut (Stand Freitag–Nachmittag, 19.07.2019), gibt noch keine konkreten Ansetzungen. Bisher ist nur feststehend, dass am Wochenende 17./18.August die erste Runde im Kreispokal der Männer ausgetragen wird. Die KOL–Teams (werden später einsteigen) haben da den ersten Punktspieltag. Siehe auch https://fvmll.de/.

Der Artikel Trainingsstart bei SV Regis-Breitingen, Testspielgegner für FSV Gößnitz gesucht beinhaltet unter anderem mehrere Testspiele. Das des SVR gegen Olympia Leipzig (Sonntag, 21.08.) musste abgesagt werden. Beim Team um Trainer Joachim Schulz und Kapitän Sven Streitberg sind einige Spieler noch im Urlaub.

Der Blick nach Leipzig–Probstheida

Lok Leipzig führt elektronisches Ticketsystem ein und Neuer Sponsor für den 1. FC Lok. Vor zwei Jahren wurde das Ticketsystem eingeführt. Die Loggschen Fans konnten von da an und können auch zukünftig Eintrittskarten im Fanshop und bei der LVZ und im Internet im Vorverkauf online erwerben, auch im Leipziger Umland, wie zum Beispiel in Borna und Altenburg. Auf der Vereinshomepage ist aktuell zu lesen, dass nun auch die Stadionkassen an das System angeschlossen wurden. Die Heimtickets gelten auch in der Zone 110 (Leipzig Stadt) als Fahrkarte im öffentlichen Personennahverkehr. Das sind von bis vier Stunden vor dem Anpfiff bis vier Stunden nach dem Abpfiff.

Dern Artikel Kunstrasen im Bruno ein weiterer Meilenstein Leipziger Sportgeschichte beinhaltet jüngste Vereinsgeschichte. In diesem Zusammenhang muss auch die sanierte Trainingshalle erwähnt werden. Auch Interessant: Die LVZ berichtete am Donnerstag (18.07.2019) zur Leipziger Sportroute: Wettkämpfe, Emotionen, Siege und Niederlagen und Leipzig in Bewegung, im Sportbuzzer schrieb unsereins vor über einem Jahr zu einer Sportausstellung und der geplanten Sportroute.

Mehr zum Fußball in Leipzig

Fußballgeschichte(n) der Sport– und Messestadt Leipzig

Das Buch zur Geschichte des ersten deutschen Fußballmeisters ist im Umlauf und der Autor hat seine ersten Eindrücke zusammengefasst. Siehe Link. Beim aktuellen Telefonat zum Fanshop war zu erfahren, dass es noch Exemplare zu kaufen gibt. Die Verkäuferin bestätigte auch, dass die Stadionkassen im „Bruno“ nun vernetzt sind, also die Tickets dort Online gekauft werden können und die oben genannte Gültigkeit im Stadtnahverkehr.

Loksche aktuell:

Samstag, 20.07.2019, Testspiel im „Bruno“, 1.FC Lok Leipzig gegen Wuppertaler SV, Anstoß 13:30 Uhr, das Spiel zweier Regionalligisten (Nordost gegen West),

Sonntag, 21.07.2019, im „Bruno“ großes Sommerfest ab 10 Uhr bis gegen 16 Uhr.

Allen Fans erwartet wieder ein buntes Programm für Klein und Groß und Familien. Einer von vielen Höhepunkten ist die für 13 Uhr vorgesehene Autogrammstunde. Auch eine Neuauflage der ersten Deutschen Fußballmeisterschaft von 1903 ist geplant. Punktspielstart ist am Freitag, 26.07.2019, mit Lokschen Heimspiel gegen Hertha BSC II, Anstoß 19:30 Uhr im „Bruno“.

Vielleicht passt die folgende Geschichte auch in dieses Portal. Zunächst die Vorgeschichte. Die Leipziger Volkszeitung hat Ihren Hauptsitz zentrumsnah in der Südvorstadt. Das ist im Verlagsgebäude, in Leipzig, Peterssteinweg 19. Dort ist seit einigen Jahren auch das lokale Leipzig Fernsehen ansässig und berichtet mit bewegten Bildern zu Leipzig und ihrer unmittelbaren Umgebung. Aktuell,

Eis und Kuchen auf den Rost – Grill-Spezial mit David Storl: In der jüngsten Folge „Omas Küche“ stand der Kugelstoßer David Storl mit am Grill, hatte ein älteres Rezept mitgebracht und nach dem Zubereiten (vor der Kamera) wurde es in gemeinschaftlicher Runde genossen.

Zurück zum Fußball. Also Fans, auf geht’s, am Wochenende, zu den Blau–Gelben nach Probstheida. U.Zag./19.07.2019

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt