Der Abbruch der Runde machte die Boostedter vorzeitig zum Staffelsieger in der Kreisliga Mitte. „Ich denke aber, dass wir unsere Spitzenposition auch in einer kompletten Spielzeit gegen die Verfolger SV Wasbek und Bramstedter TS verteidigt hätten“, betont Kröger. „Unsere Jungs bilden eine gefestigte Truppe, davon wollen wir auch in der höheren Spielklasse profitieren."
Die Verbandsliga sehen die Boostedter als große Herausforderung. „Ganz gleich, wann wir starten – wir müssen in der Staffel West mit nur zwölf Mannschaften sofort voll da sein. Gelingt das nicht, wird es kompliziert, uns auf dem angestrebten Platz im Mittelfeld einzupendeln
Mit Dustin Christophersen und Michel Schulz im Aufgebot, wäre Kröger entspannter. Doch Abwehrchef Christophersen ist zum VfR Neumünster gewechselt, Keeper Schulz probiert es beim SV Tungendorf ebenfalls in der Landesliga. „Beide Abgänge schmerzen, menschlich wie sportlich“, meint Kröger. „Aber die Neuzugänge machen den Kader in der Breite noch besser." Der reaktivierte André Schröder und Maurice Morr (SV Boostedt U19) wollen die Lücke auf der Torwartposition schließen, die Schulz hinterlassen hat.



Niklas Hahn, Simon Mkrtchian (beide TSV Gadeland U
„Danny wird als Schnittstelle zwischen den Herrenmannschaften, aber auch zwischen den Senioren und Junioren fungieren“, beschreibt Lars Kröger Hrubeschs Rolle. „Er wird die Entwicklung der Spieler im Blick haben. Zudem dient Danny als Ansprechpartner für uns Trainer und zugleich für die Spieler.“