13. November 2019 / 15:58 Uhr

Die offizielle Pressemitteilung des VfB Lübeck

Fahnen mit dem Wappen des VfB Lübeck.
Fahnen mit dem Wappen des VfB Lübeck. © Agentur 54°

"Stefan Schnoor verlässt VfB Lübeck auf eigenen Wunsch"

Stefan Schnoor ist nicht mehr Sportdirektor des VfB Lübeck. Im Rahmen einer gründlichen Analyse des bisherigen sportlichen Verlaufs der Saison haben auch ausführliche Gespräche von Vorstand und Aufsichtsratsspitze mit Stefan Schnoor stattgefunden. Dabei traten trotz großer Deckungsgleichheit in den Beurteilungen teilweise unterschiedliche Auffassungen zur sportlichen Ausrichtung und zur sportlichen Kompetenzverteilung zu Tage, in deren Konsequenz Stefan Schnoor gebeten hat, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Im Ergebnis hat der Vorstand diesem Wunsch unter Einbindung der Aufsichtsratsspitze entsprochen.

Stefan Schnoor hat wesentliche Impulse für eine Professionalisierung der Strukturen um unsere Regionalligamannschaft gegeben und er hat einen großen Anteil an der erfolgreichen Kaderplanung der letzten Spielzeiten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Wir werden in den kommenden Wochen Gespräche hinsichtlich einer Neubesetzung der Positionen Sportvorstand und/oder Sportdirektor führen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.